Bänderriss - Frage zur Fußschiene

Hallo, hab nen Bänderriss und hab eine Malleoloc Schiene bekommen. Meine Frage ist jetzt: Trage ich darunter oder über der Schiene Socken?
Hab zum ersten mal so eine Schiene :)
Danke schon mal :D

1

Drunter.

Gute Besserung!

2

Drunter sonst wirds ganz schön eng ;-)

Muss man dich operieren oder gehts so?
Ich hatte vor nem Jahr 2 Bänder ab,merk das immer noch#zitter#zitter#zitter

3

Drunter. Ich hatte meinen Bänderriss im Sommer, da brauchte ich zum Glück keine Socken. Hätte beim Anziehen immer Angst gehabt, dass was an der Naht reißt #schwitz

4

ne OP brauch ich nich....aber dafür die Schiene für 6 Wochen. Wenns jetzt wenigstens schön warm wär bräuchte ich keine Socken :)
Danke für die Antworten!
Lg

5

Hallo,

willkommen im Club... Ich hatte vor 10 Tagen einen Unfall und hopse hier rum.

Ich hätte ein paar Tipps, falls Du magst:

an den gesunden Fuß einen festen Schuh, keine Schlappen!

Bürostuhl in die Wohnung stellen lassen, damit kann man wenn man nicht auftreten kann, wenigstens mal Sachen transportieren oder kochen.

Fahrradhandschuhe ohne Finger helfen beim Krückenlaufen.

Ich habe die Tennissocken unter der Schiene, da ich Heparinsalbe auf den Fuß auftrage, ist auch hygienischer so.

Gruß

Manavgat