Kleine Umfrage: Welche Medikamente bekommen Eure Kleinen?

Hallo,

aus gegebenen Anlaß möchte ich einfach mal wissen, was Ihr Euren Knirpsen so geben müsst.

Unsere Jasmin ist jetzt 16 Monate und leidet seit langem unter akuter Verstopfung, hierfür bekommt sie nun eine Kur.

Also, wer hat Lust, hier mitzumachen.

Ich fange natürlich an:

Jasmin bekommt
gegen Verstopfung täglich Lactulose Sirup
bei harten Stürzen bekommt sie Globuli Arnica
und bei verstopfter Nase bekommt sie das Nasenspray Nasivin für Babys.

Also, würde mich über Eure Teilnahme freuen. Hat keinerlei tieferen Sinn, meine Frage, einfach nur Neugierde :-) und um das ein oder andere Wehwehchen künftig vielleicht sinnvoll heilen zu können.

LG, Ariane

1

Huhu!

Ich mach mal mit.

Ragnar bekommt
Bei Fieber Ibuprofen Saft
bei Unruhe und Zahnschmerzen Virbucol bzw.Osanit
bei Stürzen Arnica Globuli
bei dollen blauen Flecken auch Arnica Salbe
gegen die NEurodermitis eine vom Apotheker angemischte Creme
bei verstopfter Nase erstmal Kochsalzlösung und dann wenns nicht besser wird Otriven für Kleinkinder
bei Husten Prospan

SO ich glaube das war's gibt natürlich noch Sachen die er schonmal nehmen musste wie Antibiotika und Salbubronch aber das verordnet ja dann der Kia und hab ich auch nicht zuhause rumstehen.

LG
Yvonne

2

In unserer Hausapotheke befindet sich:

- eine homöopathische Hausapotheke mit 60 Mitteln in C30 (davon bekommt Magdalena bei heftigeren Stürzen oder Stößen Arnica und bei Schnupfen i.d.R. Pulsatilla - die anderen je nach Symptomen, bisher zum Glück aber noch nicht)
- Meersalznasenspray und ein abschwellendes Nasenspray
- Viburcol - bei leichterem Fieber und gleichzeitiger Unruhe
- Paracetamol-Zäpfchen - bei Fieber je nach Gemütszustand ab 39,5 Grad
- Bepanthen Wund- und Heilsalbe
- Betaisadonna-Salbe (bisher noch nicht gebraucht)
- Fenistil-Salbe (bisher noch nicht gebraucht)

Probleme mit der Verdauung hatte sie bisher zum Glück noch nie, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Deshalb haben wir dafür auch nichts zuhause.

Wenn der Po mal rot ist, schmieren wir den Babybalsam von Tautropfen hin, der wirkt wahre Wunder.

VG
Claudia #sonne

3

Ach ja,

seit letzter Woche haben wir auch noch einen Hustensaft (Monapax) und Engelwurzbalsam zuhause.

VG

4

Hallo,

Anna bekommt
- bei hohem Fieber Nurofen Saft
- wegen Verstopfung Milchzucker
- bei Husten hilft ihr Ambrohexalsaft
- bei Stürzen usw. Arnica Globuli

sonst haben wir eigentlich noch nix gebraucht.

LG
orangi

5

hi,

meine Kleine (2 1/4) bekommt
bei Fieber Paracetamol Zäpfchen
Bei Husten: Prospan
und bei Schnupfen: Nasic Nasentropfen (haben aber jetzt welche ab 2 bekommen, weiß grad nicht welche)
bei Stürzen bekommt sie nichts.

zum Glück hatte sie bis jetzt immer nur Husten und Schnupfen...
bis auf 1 mal Magengrippe (an ihrem 1 geburtstag :-()


lg
Sunny

6

Hallo

Darian bekommt immer erstmal Globulis ( ausser er hat echt nen ganz bösen Infekt .. wie leztens Moe oder die Mundfäule )

Wenn Fieber nicht runtergeht oder gegen Schmerzen bekommt er aufkeinenfall Paracetamol , sondern Ibo ( weil Para sofort auf die Niren schlägt und total schädlich ist )

Ansonst war er noch nicht so oft Krank , das er viele Medis bekommen haben muss ( 2 mal Broncities , eine Moe , und die Mundfäule waren das schlimmste was wir hatten )

Lg Martina

13

Hallo, ich glaub du hast dich vertan?
Bin Krankenschwester und Paracetamol wird nicht über die Nieren sondern über die Leber abgebaut und Ibuprofen sollte man bei Leber-und Nierenschäden nicht anwenden weil es über beides geht.
Lg

7

Hallo

Lenny bekommt

gegen Husten erstmal Bronchi Plantago von Wala und dann Salbutamol wenns nicht besser wird

Bei stürzen Arnica

Verstopfte Nase erstmal Kochsalz dann Nasivin

Bei Zahnbeschwerden oder unruhe Vibrucol

Blähungen Kümmelzäpfchen von Wala

Bei Fieber bekommt er Nurofen Saft(Zäpfchen wirken bei ihm nicht#kratz)

Täglich muss er noch Topamax nehmen.

Wir haben diverse Globuli noch daheim. Lenny ist 15Monate


Lg Kerstin

8

Hi,
unser Kleiner (17 Monate) bekommt

-bei hohem Fieber oder Schmerzen (keine genaue Grenze, wenn es ihm mit 39,5 gut geht "darf" er auch mal höher fiebern): Ibuprofen Saft
-bei Husten: Inhalieren mit Kochsalz
-bei Bronchitis: Inhalieren mit Kochsalz + Salbutamol (verschreibungspflichtig), bei Bedarf zusätzlich Atrovent (ebenfalls verschreibungspflichtig)
-bei Schnupfen (festsitzend): Nasentropfen Otriven
-bei Beulen, harten Stürzen usw.: Arnica Globuli, ggfs. Arnica Salbe
-bei Ohrenschmerzen: Pulsatilla (vom Homöopathen verordnet)
-beim Zahnen Osanit und ggfs. Viburcol
-als Baby bei Blähungen gelegentlich Carum Carvi

Außerdem gibts bedarfsweise Globuli, die speziell von unserer Kinderärztin und Homöopathin verordnet werden, halt entsprechend dem speziellen Problem.

Bei unserem Großen gibts das gleiche außer dem Inhalieren, da er sich konsequent weigert muss er seine Erkältungen so durchstehen. Für ihn gibts dabei als Unterstützung Ferrum Phosphoricum.

Viele Grüße
Miau2

9

Hi,

wir haben nur eine Salbe gegen ihre leichte Neuro.

Fiebersaft haben wir zwar auch aber von brauchen kann da keine rede sein.

Sie war erst zweimal krank da gabs dann natürlich auch Meids.

Lg Nadine

10

Husten: entweder nix oder das, was der Arzt verordnet

Schnupfen: Natrium chloratum Globuli, Nasenspülung mit isotonischer Kochsalzlösung; Engelwurzbalsam oder vom Arzt rezeptiert Euphorbium Nasenspray

Stürze: Arnica Globuli oder Traumeelsalbe

Fieber: Ibuprofensaft Junior




LG