Was tun gegen Kalk beim Fläschchen auskochen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Also kann man etwas machen gegen den Kalk? Unsere Fläschchen etc. sind alle von einer dünnen Kalkschicht überzogen. Habt ihr einen Tipp?

Lg Saskia mit Fiona

1

Hallo Saskia,
bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Avent-Sterilisator, fuer den man nicht viel Wasser gebraucht hat, trotzdem hat sich der Kalk in den Flaschen abgelegt. Ich habe dann einfach Stilles Wasser (ich glaube ein 1,5l 6-pack hat durch die ganze Steri-Zeit gereicht, wenn ueberhaupt) genommen und das Problem war geloest, ich denke, mit destilliertem Wasser funktioniert das auch gut. Ansonsten ist der Kalk nicht schlimm, hat mich auch weniger in den Flaschen als auf den Saugern gestoert, die sahen so "dreckig" aus.
LG colejoe

2

Destilliertes Wasser verwenden.

3

ich geb immer ein paar Tropfen Essig mit ins Wasser.
Die Flaschen werden da strahlend rein :-)

LG #klee

4

Hallo,

du kannst auch etwas Zitronensäure ins Wasser geben (gibts im Supermarkt beim Gelierzucker - verwendet man ja auch beim Marmelade einkochen).

Gruß,
specht

5

Also in meiner Anleitung bei dem Avent Mikrosterilisator steht, man kann ruhig ein wenig Essig mit ins Wasser geben. Das müßte dann beim Auskochen ja genauso gut funktionieren.

Ich nutze auch Essig für die Kalkablagerungen im Wasserkocher und für die Kaffeemaschine (natürlich nur zum Reinigen:-p) Ein paar mal aufkochen, Wasser weggkippen und alles ist wie neu.

6

wasserfilter kaufen