Wäsche riecht nicht Teil 2!!!

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet,dass meine Wäsche nicht mehr nach Waschpulver geschweige denn nach Weichspüler riecht.

Vor ab,für die die da anders denken:Ich habe es gerne wenn die Wäsche frisch nach Waschpulver oder Weichspüler riecht.

Viele haben mir geschrieben,dass die Nase irgendwann den Geruch nicht mehr wahr nimmt.Ich habe das Problem sonst nicht gehabt.Meine Freundin nimmt das selbe Waschmittel wie ich und die Wäsche riecht extrem gut.Sie brauch auch keinen Weichspüler deswegen.

So nun habe ich mir Waschmaschinenreiniger besorgt und es wie beschrieben angewendet.Benutze zusätzlich Entkalker.Habe nun sämtliche Programme ausprobiert und die Wäsche riecht weder mit Weichspüler noch ohne!Mich regt das tierisch auf,weil ich das sonst nie hatte.Habe mir heute dann eine andere Duftvariante von meinem Waschmittel geholt (Dash Tiefseewirbel).Es steht sogar drauf,das die Wäsche richtig duftet.Und was ist????NIX.

Ich weiss mir jetzt echt nicht mehr zu helfen.Selbst mit Weichspüler riecht es nach nichts!!!!

Hat jemand noch ne Erklärung dafür?Ist meine Waschmaschine kaputt????????

Liebe Grüße Sabrina

1

Wie schnell schleudert deine Maschine denn? Hab auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Wäsche ab 1200 Umdrehungen an Geruch verliert.
Wie kalkhaltig ist dein Wasser? Seit wir umgezogen sind (in ein kalkhaltigeres Gebiet), hat der Duft meiner Wäsche auch abgenommen...

3

huhu

also ich schleuder mit 1000 Umdrehungen.Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben nehme ich immer die Menge für hartes Wasser

9

Ich schleudere meine WEäsche bei 1600 Umdrehungen und sie duftet. Daran kann es nicht liegen. Ich denke eher daß die Maschine kaputt ist.
Ach ja, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

LG

2

Hallo,

bei mir ist es tatsächlich so, dass sich meine Nase an den Weichspüler-Geruch gewöhnt hat. Ich rieche es irgendwann acuh nimmer, wenn ich immer den selben benutze. Meine Freundin sagt immer, dass meine Wäsche gut riechen würde, also riecht sie auch noch danach.

Ich wechsel dann immer mal zwischendurch den Weichspüler, dann riech ich es auch wieder ;-)

Vielleicht ist das bei Dir auch so?

4

ich habe ja jetzt eine andere Duftvariante genommen und trotzdem riecht es nicht.Selbst meine Freundin meint die Wäsche riecht nach nichts

5

mmmh, dann weiß ich es leider auch nicht. bei mir ist es nach ner zeit die gwöhnung, dewegen wechsel ich so alle 10 wochen mal den weichspüler.

das ist ja dooof :-(

6

Hast du schon mal geschaut, ob wenn die Waschmaschine läuft Schaum zu sehen ist?

Vielleicht kommt das Waschmittel ja nicht in der Trommel an? Wäre jetzt einfach mal so eine Idee.

Gruß Julia

7

aLSO ICH MEINE GESEHEN ZU HABEN DAS SCHAUM DA IST;ABER NICHT SEHR VIEL KANN ES SEIN DAS MEINE MASCHINE KAPUTT IST?ICH HABE EXTRA SCHON ENTKALKT UND EINEN REINIGER VON DR BECKMANN GENOMMEN DAS LÖST ALLE BELÄGE AUF DER TROMMEL UND AN DICHTUNGEN

8

Hast du schon einmal flüssiges Waschmittel versucht und dies direkt in die Trommel gegeben?

Vielleicht liegt es an der Waschmittelschublade und dem Weg von der Schublade in die Trommel.

Gruß Julia

weiteren Kommentar laden
10

hi du,

seltsames problem hast du da. versuch doch mal, ein waschmittel mit so ner dosierkugel zu holen. das kommt direkt in die trommel. wenn die wäsche dann gut riecht, liegt es wohl am zulauf. ich reinige meinen zulauf regelmäßig, da diese gerne verkleben.
lg
viwi

12

meine wäsche riecht auch nur wenig nach waschpulver, das liegt aber daran, daß ich mit wasser NICHT spare.. ich drücke immer die tasten wasser plus oder wasser extra. :) wir brauchen keine ekzeme auf dem wanst, hervorgerufen durch chemie.

und dieses "Dash Tiefseewirbel" hatte ich mal als pulver und in flüssiger form.. ich fand den geruch dermaßen abartig, daß ich es nie benutzt habe.. es wurde zur toilettenreinigung benutzt, das flüssige habe ich verschenkt.


13

Wie hoch wäscht Du denn Deine Wäsche? Manchmal ist einfach zu viel "dreck" dran, dann riecht es auch nicht mehr so gut #hicks

Probiere doch mal höher, oder blos mal als Experiment, die Wäsche zweimal hintereinander mit jeweils wieder neuem Waschmittel zu waschen.

LG

14

Hallo Sabrina!

Hast Du den letzten Spülgang mal beobachtet? Dann wird ja erst der Weichspüler beigemischt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Waschmaschine danach wieder mit klarem Wasser nach spült und somit den Weichspüler wieder aus wäscht.

Ruf doch mal den Service an und frag nach.

Liebe Grüsse
Astrid

15

Hallo Sabrina!

Ich hatte bei meiner alten Maschine das Problem,daß sich das Waschmittel nicht richtig auflöste und hinter der Waschmittelschublade kleben blieb.Ich habe da händevoll von dieser Pampe rausgeholt.Danach roch meine Wäsche wieder stärker.Vielleicht ist da ja was verstopft.Geb doch mal Waschmittel und Weichspüler direkt in die Trommel,wenn es dann wieder duftet,weißt du woran es liegt.

Lg Danie