Wieviel Zeit liegt bei euch zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf

Hallo

meine Kleine macht mir etwas Schwierigkeiten mit dem Einschlafen (nicht unter 2 Stunden).

Nachdemmir heute wieder JKKSL ans Herz gelegt wurde, wollte ich mal noch nach anderen Lösungen forschen.

Wieviel Zeit liegt bei euren Kleinen Zwischen Mittagsschlaf, Abendessen und ins Bett gehen?



LG Mel

1

Hallo!

Finnja (2;3) steht morgens zwischen 8-8.30h auf, schläft mittags von ca. 12.30-14.30. Abendessen gibtś zwischen 18 und 19h und im Bett liegt sie gegen 20h. In der Regel schläft sie gleich ein, manchmal dauert es aber bis zu 30 min.; da singt sie oder "unterhält" sich mit ihren Stofftieren.

Bei uns ist es so, dass sie 4,5-5 Stunden wach ist, bevor sie wieder schläft.

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

2

Hallo,

mein Kleiner (19 Monate) steht morgens um 8h auf, macht mittags zwischen 12h-14:30h seinen Mittagsschlaf und geht abends zwischen 20h-20:30h ins Bett. Abendessen gibt es entweder um 18h oder 19h, je nachdem. Kurz vor dem Schlafen gehen bekommt er noch seine Milchflasche (mit Kuhmilch) und trinkt davon eben noch so viel wie er möchte.

Lg relaxing1977

3

Er ist dann übrigens auch immer noch wach, wenn er im Bett liegt. Aber er ist ruhig, erzählt und schläft dann irgendwann ein.

4

Hallo!
Mein Sohn ist 13 Monate alt und macht sein Mittagsschlaf bis 15Uhr manchmal auch 15.30Uhr (spätesdens dann weck ich ihn) und er geht abends gegen viertel vor acht ins Bett. Wenn er länger als 15.30Uhr schläft haben wir abends auch Probleme!

LG, Tina

5

etwa 6 h liegen dazwischen...manchmal mehr - Junior ist 17 Monate

6

Hallo Mel,

Kira Noelle schläft meist zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ihren Mittagsschlaf und dann geht sie um 20 Uhr/20.30 Uhr schlafen.
Sie schläft aber auch nicht von allein ein, sie wird in beiden Fällen von uns begleitet-das kann von 5 Minuten bis zur 1 Stunde dauern (abends).

GLG,agrokate!

7

Ab 4 Stunden bis hin zu 10 Stunden#schock Das war aber eine Ausnahme. In der Regel 4-5 Stunden.

8

Bei uns liegen meistens 4-5 Stunden zwischen den Schlafens"zeiten".

Heute ist Johanna gegen 7:30 Uhr aufgestanden.
Um 11:30- 12:00 Uhr hat sie geschlafen.
Und noch mal von 16:00-17:15 Uhr
Ins Bett ist sie dann um 22:00 Uhr gegangen.

Johanna bekommt alle 4 Stunden ihre Flasche, einmal ihren Mittagsbrei.

MfG Diana & Johanna *22 mai 2009

11

Sorry, aber ich muss jetzt dumm Fragen: Aller 4 Stunden die Flasche?......Babynahrung?#kratz (ist nicht böse gefragt)

lg jana

9

HUHU

Zwischen Bett gehen und Mittagsschlaf liegen momentan 6 Stunden. Wir essen so gegen 7 und sind so etwa halb 8 fertig, dann gehen wir zusammen ins Bad, waschen, Pipi, Zähne putzen, an Badetagen badet er vor dem Essen, dann gehen wir ins Kinderzimmer, ist meist so gegen 8 momentan, machen eine CD an, schauen ein Buch und kuscheln bis er schläft. Heute wars fast um 9.
Er hat sehr lange jeden Abend um 19/19.30 geschlafen, seit 2 Wochen ist er plötzlich so lange auf abends #schwitz

GLG

10

Also bis er schläft sind es dann 7 Stunden vom Mittagsschlaf #klatsch

12

Hallo Mel,
bei Mika (2,5) müssen es min. 4 besser 5 Std. sein. Er ist gerade dabei seinen Mittagsschlaf "abzuschaffen" #zitter. Schläft er mal nicht bis spätestens 14.30h ein, muß ich versuchen ihn wachzuhalten. Ansonsten turnt er noch um 22.00h herum #schock. Heute mittag hat ihm z.B. ein kurzes Autoschläfchen von knapp 30 Min. gereicht um bis 20.30h durch zu powern.
Ich habe übrigens auch die Tipps aus dem Buch genau durchgeführt. Mika schlief schon in der ersten Nacht nach dem 3. Versuch wieder ein. Am nächsten Abend schlief er ohne Probleme ein und durch. Ich denke nicht, dass es ihm geschadet hat.
Alles Gute
Kiki