frauenmanteltee gegen durchfall *verwirrt*

hey ihr lieben, ich hab mir gestern in der apotheke himbeerblätter und frauenmanteltee gekauft. so nun konnte ich das heute abholen und staunte nicht schlecht als auf der packung vom frauenmanteltee draufstand das der gegen durchfall ist. hä ich denke der soll die einnistung unterstützen?!?!??! oder gibt es da verschiedene sorten und ich hab gar den falschen erwischt?!?!?
bitte helft mir #schmoll

1

Ich habe auch Frauenmanteltee und da steht bei mir "Rückbildungstee" drauf! Ich hatte mal im Netz geschaut, diese "Frauentees" sind anscheinend gegen alles mögliche!:-)

2

ja hab grad mal bisschen gegoogelt und da auch viel über die heilende wirkung des tees gefunden. naja ich hatte mich halt einfach erschrocken ;) na dann frohes trinken. ok erstmal is der himbeertee dran ;)

3

Hallo

Der Frauenmantel ist ein typischer Frauentee.
Es gibt da ein sehr interessantes Buch:
Alchemilla: Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen: von
Margret Madejsky
Ich hab mir das Buch gekauft, denn es sind zu verschiedenen Frauenleiden Teemischungen aufgeschrieben (übrigens auch für Männer ;-) )

Liebe Grüße elagandy