Alu Roller/Scooter für fast 4-jährige?

Hallo,

hat jemand von euren Kleinen in dem Alter einen Scooter und wenn ja, welchen?

Kann mir jemand sagen, ob sie mit 104/106 cm Körpergröße schon mit dem Hudora Big Wheel 205 fahren können?

Bin mir einfach noch etwas unsicher...ob die Anschaffung sinnvoll wäre.

Fahren "können" sie, da sie bei meinem Neffen immer schön brav üben ;-)

Aber die Frage wäre eben welcher Roller, der Big Wheel 205 ist 98 cm lang, dann gibt es andere Hudora Big Wheel Modelle mit 144 mm Reifendurchmesser, der ist 78 cm lang usw.

LG und Danke.

1

hallo,

also mein sohn ist gerade 6 geworden und ca. 118 cm groß und fährt den hudora big wheel mit den 205er rädern seit einem jahr. in der niedrigsten lenker-einstellung.

aber wenn dein kind schon bei deinem neffen gefahren ist, würde ich auch einen holen. die wollen dann ja auch keinen reinen kinder-roller (puky z.b.) mehr. die sehen halt nicht so cool aus.

und wachsen tun die kinder ja von selbst.

so ein klapproller ist schon super. mein sohn liebt ihn. er hatte aber von 3-5 noch einen puky roller mit großen luftreifen. aber den kann man halt nicht so einfach mal schnell mitnehmen, weil er so sperrig ist.

lg
anja

2

Hallo Anja!

Danke.

Aber wenn dein Sohn mit 116 cm die Lenkereinstellung auf der niedrigsten Position braucht, ist er für meine Jungs bestimmt zu groß, oder?

Dann wären andere, kürzere Modelle empfehlenswerter.

Den Puky Roller will ich auch nicht, zu sperrig, außerdem haben wir die Puky Laufräder und wir hätten gern - wenn - dann schon etwas, was man auch schnell und gut mitnehmen kann, weil wir ja zwei Stück brauchen (Zwillinge).


LG alex

5

hi alex,

ohje, da musst du ja noch zwei von den dingern transportieren.

unser nachbarsjunge ist kleiner wie mein sohn und hat den lenker wesentlich höher stehen (findet er cooler) und fährt so auch damit.

probiers doch einfach mal aus bei deinem neffen.

ich würde nur auf keinen fall roller mit kleinen rollen nehmen. damit habe ich schon einige kinder böse fallen sehen. damit bleiben die an jeder kante hängen.

lg
anja

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
also meine Tochter fuhr in dem Alter schon mit dem großen Puky (nicht der gaaanz große)

Im Gegensatz zur Vorschreiberin kann ich Puky nur empfehlen, die sind dank der Luftreifen besser gefedert und blockieren auch nicht bei Steinchen.

Meine Tochter geht in die 1. Klasse und alle Kinder fahren mit den Luftbereiften Rollern.....das ist absolut COOL hier....solche Klapperteile fahren nur ein paar wenige Kinder.

Mona

4

Hallo Mona!

Ich verstehe nicht ganz.

Deine Tochter führ in dem Alter mit .... Welchem Puky?

Mir gefallen die Roller mit den 205 Reifen auch besser aber der ist ca. 25 - 30 cm länger als die anderen und bestimmt schwerer und meine Jungs werden ja im Oktober erst 4. Es sollte also schon auch von der Größe passen und bis sie in die 1. Klasse gehen, dauert ja noch was...bis dahin wollen sie bestimmt wieder was anderes :-D

Der Puky Roller mag ja gut sein aber er ist viiel zu sperrig, ich brauch etwas, was ich auch mitnehmen kann oder tragen, wenn die zwei nicht fahren wollen und wenn einer nicht mehr fahrt, fahrt auch der zweite nicht ;-)