Cool Twister sinnvoll? wer hat Erfahrungen?

ich wollte mal hören ob von euch jemand den Cool Twister kennt.

da soll man das gekochte schnell auf trinktemperatur abgekühlt bekommen. Ich bin nun am überlegen ob es sinnvoll wäre.

ich hab auch vor zu stillen... aber ich weiß nich ob es auch klappt.

Danke schon mal im Vorraus.


#schwanger 26. Woche mit #baby boy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn du wirklich stillen willst, dann brauchst du das Ding erstmal garnicht kaufen. Sollte das mit dem Stillen nicht klappen, was sehr unwahrscheinlich ist, wenn du die richtige Beratung hast, dann kannst du es immernoch kaufen! Gibts mittlerweile doch sogar bei Dm und so...

Mein Sohn war nach dem Stillen ein Flaschenkind und ich bin sehr gut ohne ausgekommen! Und ich spare nicht an Dingen, die nützlich sein könten!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas und Anna

2

hallo.
wir haben einen geschenkt bekommen. zu dem zeitpunkt hatten wir schon unser eigenes system entwickelt.
haben ihn zwei drei mal ausprobiert und fanden es doch umständlich. und manchmal war die milch noch zu heiß und ein anderes mal zu kalt.
die vorbesitzer von dem teil waren auch nicht so begeistert. bin froh dass wir dafür kein geld ausgegeben haben.
lg angel

3

hi,
den brauch man nicht zwangsläufig.

wir machen das immer so....
kleine theromskanne bei ikea gekauft, darin kommt das abgekochte heiße wasser (also direkt aus dem wasserkocher)
dann nehme ich mir die flasche und tue bei einer trinkmenge von 200ml(laut packung 180ml) knapp 90ml abgekochtes wasser rein.

wenn unser kleiner dann hunger bekommt fülle ich den rest aus der kanne auf pulver rein und es ist direkt trinkfertig.

man bekommt schnell ein gefühl für die richtige menge.

4

Ich hatte ein Flaschenkind.

Ich hatte immer abgekochtes heißes Wasser und abgekochtes kaltes Wasser da. Das wird einfach gemischt, am Handgelenk getestet und gut ist!

Dieses Ding würd ich als unnötig bezeichnen!

5

ich hab nur erfahrungen ohne (mein patenkind war adoptiert nach der geburt) und wüsste nicht wozu ich so ein ding kaufen sollte... mMn etwas für leute, die schon alles andere haben und unbedingt die 20€ ausgeben wollen oder denen man unbeingt was schenken will und eben von allem anderen schon genug da ist...

und enn du stillen willst bruchst du es schon mal gar nicht... wozu?!

6

Ich hab das Teil auch schon angeschaut,aber ich geb meinen vorednerinnen recht
wenn du eh stillen willst,dann versuch das lieber
wenn das nicht klappt
dann einfach mischen mit kalten wasser oder einfach in kaltes wasser stellen und abkühlen lassen
so habs ich bei meinem sohn auch gemacht,da hat das stillen nich geklappt

7

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur bedingt anschließen.

Wenn du vorhast zu stillen, dann probier es erst und kauf noch keinen.

Sollte es aber dann doch nicht klappen (und das gibt es nunmal!!) dann ist der Twister schon eine lohnende Investition.

Ich konnte nicht stillen und war sehr glücklich, dass wir den Twister hatten.

Fläschen wirklich in 2 Minuten trinkfertig.

Mir persönlich war es zu umständlich zig verschiedene Flaschen mit abgekochtem Wasser und halbwarmen Wasser rumzuschleppen, zumal auch Wasser in der Termoskanne irgendwann abkühlt. Dann funktioniert das System "soviel davon und soviel davon" nämlich nicht mehr.

Und einen Wasserkocher hatte man doch immer griffbereit.

Und wenn so ein kleines Schreimaul schnell sein Fläschchen will, dann ist auch nix mehr mit "ich kühl das noch ewig im Wasserbad" runter.

Also ich war vollauf zufrieden - würde bei Bedarf die 20 EUR wieder investieren!!

LG Kristina mit Henrik (13 Monate) und Gürkchen (32. SSW)