Habt ihr das auch gemacht, kleid wechsel auf hochzeit

kurz zu mir,

ich heirate samstag, ich habe ein traumkleid, aber dieses ungewohnt enge macht mir zu schaffen, da ich auch eine angsterkraankung habe usw usw.

so nun hat mir meine therapeutin zu geraten einfach das kelid nach dem eröffnungstanz zu wechseln, ich bin so begeistert von der idee, das ich das machen möchte (sie hats auch gemacht).

nun zu euch, habt ihr das auch gemacht. oder hat schon mal jemand es auch gewechselt?

es hat auch den grund wir lassen die bilder erst 2 wochen später machen beim fotograpf weil wir an dem tag null zeit haben. u so würde das richtige brautkleid nich dreckig werden.




viele sagen das kann ich nich bringen, aber für mich ist es ok u ich möchte mich 100% wohl fühlen während der feier.

kleid variante eins ist ein bodenlanges luftiges und null enges weißes kleid, variante 2 zu der ich tendier u mich mega wohlfühle ein weißes minikleid.

was sagt ihr dazu eure meinung?

muss mann das "richtige kleid" den ganzen tag tragen?

ich geh da ein


Danke lg miri

1

achso falls wer sagt "wieso hast des kleid genommen wenn du dich nich 100% wohl fühlst?"

weil ich mich EIGENTLICH wohlfühle u das engere einfach nur ungewohnt ist.

2

Hallo,

ich hätte es vor 2 Jahren gern gemacht, weil ich mich auch total beengt fühlte. Letzlich war es aber doch nur der trägerlose BH, der mich eingeschnürt hat bis ich blau wurde.

Ich kenn aber ein Mädel, die hat nachts um 12 das Kleid gewechselt und hatte dann ein traumhaftes Abendkleid an. Allerdings ist sie Jugoslawin und in ihrer Familie ist das so Brauch.

Vor allem wenn du erst später Bilder machen lässt, dann ist es von Vorteil wenn dein Kleid sauber ist.
Ich hab mir meins, ganz zum Schluss als wir zum Auto sind um heim zu fahren, noch fast zerrissen.

Du musst dich wohl fühlen - es ist deine Hochzeit!

LG

3

zerrissen oje nee des muss net sein, weil ich kenn auch viele die dann sehr angetrunken waren u dann landet rotwein aufn kleid usw usw.

naja nachts halb 12 wäre es nicht, wäre ja so gegen 17 uhr schon dann

danke dir für die antwort. mein trägerloser bh is des bequemste, nur des kleid is eben ungewohnt eng

4

Hallo.

Mach, wenn Du Dich wohler fühlst ... finde ich absolut in Ordnung.
Habe ich zwar selbst noch nicht auf einer Hochzeit erlebt, aber es würde mich auch überhaupt nicht irritieren.

Gruß von der Hedda.

5

danke, ich habs schon öfter gehört das des welche mac hen, danke für deine meinung :-)

6

Ich hätte gerne auch mein Kleid gewechselt ... aber nicht weil ich mich unwohl gefühlt habe, sondern weil es viele Kleider gab, die ich auch gerne getragen hätte ... aber zwei Brautkleider sind dann echt zu dekadent ...

... mein Mann durfte sich umziehen ... vormittags Cut, abends Smoking *voll neidisch war*:-( ... und ich musste den ganzen Tag im selben "Fummel" rumlaufen ... echt gemein;-)

weitere Kommentare laden
7

Huhu Miri,

ich hab's schon erlebt.

Eine Arbeitskollegin von mir hat sich damals um Mitternacht auch ein Minikleid angezogen, weil sie Lust hatte so richtig zu tanzen und das ging mit ihrem Brautkleid nicht so gut.

Also, ich finds überhaupt nicht schlimm.

LG -nawi-

13

danke

ja eben in dem kleid tanzen is nich wirklich machbar :-)

hui da freu ich mich

10

Ich habe nur meine Schuhe gewechselt.
Meine Schwägerin hatte ein zweiteiliges Kleid und trug zu später Stunde dann nur noch Corsage und ne passende Hose dazu. Hat sich keiner dran gestört.

12

danke hatte ganze zeit angst des gehört sich nich, aber wenns viele so sehen klasse :-)