Knete wieder weicher machen?

Hallo,

also wir benutzen nur Play-dooh und wenn man das Zeug nicht ununterbrochen knetet oder in die Schachtel zurueckpackt, trocknet sie irgendwie rasant schnell.
Bei uns kann es schon mal vorkommen, dass das Zeug 2-3 Stunden aufm Tisch liegt und es keiner benutzt.
Gibt es irgendwelche Tips die dann broeckelnde oder trockene Knete wieder geschmeidiger zu machen?

Danke & LG

Biene

1

Ja, du kannst die Knete mit etwas Wasser wieder geschmeidig kneten. Das dauert eine Weile, geht aber ganz gut.

2

Pro Becher (unsere Knete ist im Plastikbecher verpackt) etwa 1 TL Wasser zugeben und gut unterkneten.


LG

3

Lieben Dank fuer eure Antworten! #danke

4

play doh ist auf wasserbasis.. da müsste es mit wasser gehen.

oder kauf knete uaf fett-basis, die trocknet nicht ein auch wenn sie tage rumliegt. außerdem stinkt die auch nicht so komisch ;-) wir haben diese boxen von pelikan oder so, diese streifen wie stifte, die hält ewig, auch wenn die kunstwerke in der küche ausgestellt werden. nur wenn direkte sone drauf schein läuft das fett raus, und wenn sie ganz lange stehen klebt staub drauf, den kann man aber uach mit rienkneten...

5

Lieben Dank, wusste gar nicht das es da verschiedene Arten gibt #danke

LG

Biene

6

wir haben welche bei omi, und meine freundin die die kinder immer mal hütet hat welche, da sieht man die unterschiede ganz schnell so im vergleich #aha sonst hätte ich auch gedacht "knete ist knete"