Scharlach! Nach Antibiotika erbrochen

Hallo, haben heute erfahren das nina bald 4 scharlach hat. ich habe ihr den antibiotika saft um halb 2 gegeben, um 2 hat sie dann erbrochen.

Leider hat am nachmittag bei uns kein KiA geöffnet.
Hat das jetzt überhaupt was gebracht mit dem Antibiotika, oder nochmal geben, oder lieber in der Apotheke mal anrufen?

Danke schonmal...

P.S. Wollte am Samstag mit meinem Freund alllein für 3 tage nach Barcelona fliegen, nina wär daheim bei der oma. Würdet ihr das machen?

VIelen Dank!

1

Das Erbrechen ist normal...davor hatte mich mein KiA schon gewarnt...außerdem ist deine Tochter nach spätestens 48 Std. nach der Einnahme der Antibiotikums nicht mehr ansteckend und ganz schnell wieder fit!
Bis zum Samstag ist ja noch was Zeit!
Viel Glück und LG
Sandra

2

Danke für die schnelle antwort, also würdest du ihr nicht nochmal antibiotika geben, oder?

Tschuldigung das ich so blöd frage aber wir hatten das noch nie.

LG

3

Geb es ihr erst heute abend wieder...aber spätestens morgen sollte sie es in sich behalten...sonst würde ich noch mal zum Doc zurück!
Wir hatten es erst letzten Monat und jetzt hat er die Windpocken:-[
Gute Besserung!

4

Hallo

Hast du ihr das Antibiotika nach dem essen gegeben?
Wenn nicht,lass sie erst was essen und geb es ihr danach.Nach dem essen ist es besser verträglich.

Wegen dem Ausflug das musst du entscheiden, wie es ihr geht kannst du am besten sagen.Wenns ihr schlecht geht würd ich nicht fliegen.Wenn sie aber gut drauf ist und die Oma kein Problem damit hat spricht nichts dagegen.

Gute besserung :-)