Stammbuch nach Taufe verschwunden... SILOPO

Hallo,
eigentlich kein Kinderthema, aber muß mich mal auslassen...#wolke
Mein Süßer ist letztes Jahr im April getauft worden und seitdem ist das Stammbuch im Pfarrbüro verschollen...
Gut, muß zugeben, mir ist es auch erst im August aufgefallen, daß das Stammbuch nicht da ist, habs total vergessen, weil wir umgezogen sind.
Und beim Kistenpacken hab ich dann gemerkt, daß ich es noch gar nicht vom Pfarrer geholt habe. Hab dann nach dem Umzug gleich mal angefragt. "Wir melden uns, wenn Sie es holen können." Hab dann so alle 3-4 Wochen mal angerufen, immer mit der selben Antwort von der Pfarrsekretärin: "Ich sags dem Herrn Pfarrer!" Haben uns dann den "Spaß" gemacht, zum 1jährigen nachzufragen - NICHTS.
"Nein, nein, unauffindbar ist das Stammbuch ganz bestimmt nicht" ... o-Ton Sekretärin....:-[
Warum geben sie es denn nicht einfach zu daß sie es nicht mehr finden??? #wolke
Wär zwar auch ärgerlich, aber dann könnt ich die Sachen wenigstens neu beantragen. Und wer zahlt mir das???
Bin sauer
Petra

1

Wer das zahlt?
Ihr.
Ihr habt doch vergessen, es abzuholen und erst Monate später nachgefragt...Da käme ich nicht auf die Idee, anderen die Kosten aufzudrücken.

Gruß,

W

3

Und deswegen darf das Pfarrbüro einfach so Sachen verschlampen?

4

Nö aber warum sollten sie jetzt ersatzpflichtig sein?
Es gibt ja sicher keine Quittung über den Erhalt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wer euch das zahlt?Das Pfarrbüro,völlig irrelevant wie lange es dort nun gelegen hat oder auch nicht.Wenn ich mein Stammbuch zum Nachtragen einer Taufbescheinigung im Pfarrbüro abgebe,erwarte ich das dieses sorgfältig aufbewahrt wird,Punkt.Es ist zwar nicht Aufgabe des Pfarrbüros euch hinterher zu telefonieren allerdings ist es zumindest bei uns so,das sich das Pfarrbüro SELBST meldet wenn Taufbescheinigung/Bescheinigung über die kirchliche Hochzeit fertig sind und man das Stammbuch abholen kann.

Sauer nütz dir nix.Schreib sie an,setz ihnen eine Frist das du bist da und dahin dein Stammbuch zurück erwartest.Ist es bis dahin nicht da beantragst du ein eues und machst deutlich das die dafür entstehenden Kosten dem Pfarrbüro angelastet werden.

lg