der eine zwillinge bewegt sich seit ein paar tagen weniger

hallo!

ich mache mir irgendwie seit ein paar tagen ein wenig sorgen, da ich meinen rechten zwilling nicht mehr so richtig spüre.
normalerweise war der rechte immer aktiver als der linke, nun ist es umgekehrt - der linke tritt und ist total aktiv, der rechte ist total ruhig.

ich kann es irgendwie auch nicht mehr so richtig auseinanderhalten, ob die bewegung, die ich gerade gespürt habe, wirklich von rechts kommt, oder ob es evt. ein fuss des linken ist oder der linke den rechten astupst etc., da ich mir nicht sicher bin, wie genau sie liegen (eben durch das ganze rumgezappel). sie haben zwar nicht mehr wirklich platz aber trtzdem...

ich war letzte woche dienstag das letzte mal zum us und ctg, morgen habe ich wieder einen termin....
was würdet ihr machen?

danke!

pili + #ei#ei (heute 39.ssw!!!)

1

huhu.....wenn du sehr unsicher bist würd ich zum fa gehen!
allerdings bist du schon so weit dass die babys kaum platz haben im bauchi!da weiss man ja schon fast nimmer wo sich was bewegt!
klasse-------39ssw!
lg sandra

2

Ich denke das alles ok ist.

Wie du schon sagst :

Es ist nicht mehr viel Platz da drin.

Und 39 SSW ist ja schon WOW mit Zwillingen.

Morgen hast du wieder FA Termin und da wirst du sehen das alles ok ist.

Man macht sich immer Gedanken das kenne ich.

3

Hallo Pili,

helfen kann ich Dir leider auch nicht. Aber Dir ist bestimmt niemand böse in Deiner FA-Praxis, wenn Du fragst, ob Du den Termin, der für morgen geplant ist, vorverlegen lassen kannst, da Du Dir ein wenig Sorgen machst.

Das mit den Bewegungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß auch oft nicht, von welchem Zwilling die Bewegungen sind, die ich in der Mitte spüre.

Ist denn bei Dir eine normale Entbindung geplant? Ich muss mich leider mit einem KS abfinden, da sich beide Zwerge in BEL befinden.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Bald hast Du es geschafft!

LG, Christine + #baby#baby (33.SSW)

5

hallo!

danke erstmal ür alle antworten!
nun bin ich ein wenig beruhigt!

da der führende auch in bel liegt, wird es, wenn nicht noch ein kleines wunder geschieht, ein ks.
ich soll aber kommen, wenn es von alleine losgeht.
ich habe das glück, dass die uniklinik in meiner stadt sehr auf natürliche geburten aus ist und so meine angst vor einem geplanten ks akzeptieren. der vorschlag, dass ich dann so kommen soll, kam vom prof höchstpersönlich!
und er würde mit mir sogar, wenn die umstände ok sind, auch eine spontangeburt aus bel machen. das traue ich mir aber nicht zu, glaube ich, es ist ja die erste geburt!

ich kann,wenn ich will aber jederzeit kommen und sagen: ich kann nichtmehr! dann werden sie aber wohl direkt ein ks machen und nicht erst einleiten (wäre ja auch irgendwie quatsch).

hast du schon einen termin? oder wie ist es geplant?

viele grüsse!

7

Hallo,

na, hoffentlich lassen sich Deine beiden dann nicht mehr allzu lange Zeit! Ist bestimmt jetzt schon irre beschwerlich, oder?
Also ich kann vor lauter Rückenschmerzen kaum noch liegen und wenn ich auf der Seite lieg, tut mir die Hüfte weh.
Zugenommen hab ich aber noch nicht allzu viel (für Zwillinge). Es sind bis jetzt so 11-12 kg. In den letzten 2-3 Wochen tut sich gewichtsmäßig rein gar nichts mehr bei mir... Aber Hauptsache, die Kleinen wachsen schön. Letzten Freitag wurden beide auf ca. 1800 g geschätzt.

Einen KS-Termin hab ich auch schon bekommen. Sie werden am 30.06. geholt, sofern es nicht früher losgeht. Glaube ich aber nicht, da bis jetzt bei mir noch nix auf den MM drückt. Mein GBMH ist noch bei 5,5 cm.

Wie groß und schwer sind denn Deine beiden?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Liebe pili,wenn du dir unsicher bist lass doch einfach nachschauen,ich denke dies nimmt dir keiner übel;-)

Und wow 39.woche;-)

Mache es so wie du es für richtig hältst#winke

6

#schock#herzlich#ole uuuuuuhi 39ssw?! #ole das will ich auch schaffen :)

ich hatte das auch mal phasenweise. zu anfang hat mein muckelchen mehr gestrampelt, und mittlerweile bewegt er sich recht wenig, und mausi ist die verrückte.

aber ich würde an deiner stelle auch einfach zum FA gehen und mal schauen lassen. gerade in deiner weiten woche wird dich keiner nach hause schicken ohne deine sorge ernst zu nehmen.

alles gute. #pro das ist wirklich sooooo toll das du so weit bist!

wie groß/schwer werden deine beiden denn geschätzt?

lg inoo

8

danke für die woche!

ja, ich und auch kein anderer hätte das gedacht!
vor allem, da ich seit der 20.ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte, auch den cerclagering eingesetzt bekommen hatte. der wurde mir vor 2 wochen gezogen und ich hatte gedacht, dass es danach bestimmt schnell losgeht! aber nix da!

ich muss dir aber sagen, dass ich so langsam echt nicht mehr kann#schwitz
sie wurden letzte woche jeder auf ca. 2700 gr geschätzt!

du bekommst auch zwillinge?
wie gehts dir? wie weit bist du?

lg!

weitere Kommentare laden