iui vorbereitung und mein mann liegt stramm im bett

ich weiß echt nicht weiter....
habe nun angefangen mit spritzen wegen IUI und die wäre die nächsten Tag und mein mann liegt stramm im bett.. ich war unterwegs.
der hund auf der straße, weil er die terassentür aufgelassen hat... ich kann es einfach nicht verstehen 1! Ich würde am liebsten abbrechen und irgendwie auch nicht...
er hat sich eingeschlossen.. toll !! Nicht wahr ?? er weiss dass ich ausflippe... mensch, was soll ich bloß tun ?

1

hallöchen...

...also das er sich einschließt find ich ja schon scheiße...

....lass ihn erst mal ausbocken...und du solltest dich auch kurz abreagieren...

...aber jetzt muß ich mal voll blöd fragen...wat is denn iui #kratz ??

...sorry, das ich das nachfrage...

2

insemination..... es wird nachgeholfen... dafür spritze ich gerade hormone. Meine Nerven liegen blank...
er schließt sich ein, weil ich durchdrehen würde...! Ich bin eh mti den nerven unten.... und er trinkt alle 2 bis 3 wochen mal was...
hatte aber vor jahren mal probleme mit alkohol !! Ich kam nach Hause und unser Hund lief auf der straße !!!!!!!!!! IST DAS KRASS ????

3

also, mal ein trinken ist ja grundsätzlich nicht so schlimm...aber dabei haus und hof incl. tier ausser acht lassen geht garnicht...da gib ich dir recht...

...ich weiß, das ist jetzt einfacher gesagt, als getan...aber heute wirst du nichts mehr mit ihm anfangen können...

...bevor es noch weiter eskaliert, lass ihn in ruhe...und geh morgen, auf ihn zu um es zu klären...

...setz dich jetzt nicht unter druck...das hilft euch beide nicht...das meint er wahrscheinlich auch mit durchdreh´n...

...wer weiß wieso er heute zur flasche gegriffen hat...

...versuch dich bis zu einem klärenden gespräch abzulenken...

...und wenn ihr dann quatscht, sag ihm das, das sonst was mit dem tier hätte passieren können...und du ihn gerade heute mental gebraucht hättest...versuch´s mit vernünftigen argumenten...nicht sofort mit vorwürfen, sonst stellt er wahrscheinlich auf stur...

...und wenn du denn dann ne basis für ein gespräch geschaffen hast, kannst du ihm auch mal forscher zur rede stellen...

...so würde ich´s machen...

...kopf hoch...#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Ich überlegte nun, ob ich antworten soll...

Das was mit dem Alkohol ist, ist scheisse, muss man nicht drüber diskutieren! Nur denke ich, Dein Mann steht ebenfalls massiv unter druck!

Ich habe auch 4 iui's durch, mein Sonnenschein ist entstanden und ich bin alleinerziehend.
Ich dachte auch, wir stehen BEIDE hinter dem Kiwu, war wohl nicht so.

Ihr steht beide unter druck, denk immer wieder dran und überlege wirklich, ob Dir das mit dem Alkohol wirklich egal ist und Du solch einen Vater für das Kind wünschst!
Mein Ex hat auch öfters mal über den Durst getrunken :-(

Alles liebe wünscht Dir, coffea

7

coffea ...


...da hast du allerdings recht...wenn zuviel und zu oft alkohol im spiel ist, sollte man das schon abwiegen können...


...ich bin jetzt einfach mal von ausgegangen, dass sie sich diesem problem bzw. auch nicht problem schon gestellt hat...

...er hat wohl schon früher mal ein problem mit dem alkohol gehabt...

...ich geh mal davon aus, das das schon mal thema war, bevor die beiden sich für die behandlung entschieden haben und sie sich schon im klaren ist, welcher weg der richtige ist...

...und wenn sie ihm vertraut, das das thema in großem ausmaß vom tisch ist...

....und wenn diese situation ihr das thema nochmal zu denken gibt, dann kann sie sich ja nochmal alles überlegen, bevor es zu spät ist...

...muß ja nicht immer alles schlecht ausgeh´n... ;-)

8

danke vorab für deine antwort !
für mich ist klar.... sollten wir durch IUI ein Kind bekommen..und es funktioniert nicht, werde ich meinem Kind dass sicher nicht antun und gehen ! Ich bin einfach sehr schwer enttäuscht. die kiwu hat uns so zusammengeschweißt. er spritzt mich jeden tag.. mir fließen jeden tag die tränen..bin einfach ne schissbuchse und hasse spritzen !
ich denke dann immer, was ein egoismus !!! Ich spritze mich mit dem scheiss voll und er kriegt sein leben nicht in den griff!! ABer keine sorge.. sollten wir Eltern werden .. für mein Kind nur das beste und ich würde nicht wollen, dass es einen alkholiker als vater bekommt !!! danke für deine antwort#danke

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

um ehrlich zu sein, wenn Dein Mann EINMAL ritzeratzevoll im Bett liegt, dann ist das sicherlich nicht schön aber als einmaligen Ausrutscher musst Du das wohl hinnehmen. Das ein Betrunkener sich einschließt, dafür aber die Terrassentür geöffnet lässt, ist hochgradig ärgerlich, geschieht aber im Zuge seiner Trunkenheit und Trunkene treten gemeinhin selten als Ausbund an Geisteskraft und Umsicht auf.

Sei lieb zu ihm, verstecke aber die Kopfschmerztabletten!:-)

Kommt dergleichen aber öfter vor, dann wäre ich nicht nur verärgert, ich wäre auch verletzt, denn schließlich nimmst Du diesen Spritzen nicht aus persönlicher Genußssucht zu Dir, sondern, Du tust es als Ergebnis Eurers gemeinsamen Kinderwunsches, derweil er dem Trunke zuspricht. Viel schlimmer aber noch wäre für mich der Vertrauensverlust, den solche Vorfälle mit sich bringen und ich würde anfangen mich zu fragen, was wäre wenn:

............ich während der Schwangerschaft Unterstützung, Trost und Hilfe brauche?
...........die Geburt los geht?
...........das kleine Pusselchen Dreimonatskoliken hat?
...........unsere Nerven blank liegen, weil wir seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen haben?
...........er mit dem Säugling alleine ist, weil ich bei der Rückbildungsgymnastik einfach mal 90" nur für mich haben will?

Kann ich dann sicher sein, dass er für mich und unser Kind da ist? Oder muss ich Angst haben, dass der Hund der/die/das Kleine tröstet, derweil Papa im Leergut rudert?

Ich möchte keine Bedenken oder gar Ängste schüren aber aufzeigen, dass Eltern werden und Eltern sein ganz enorme Anforderungen an die Partner stellen, da braucht' s tatkräftige, verbale und emotionale Unterstützung im Alltag, Vertrauen, Empathie und zuzeiten auch etwas Selbstlosigkeit und zwar vergleichsweise ausgewogen, also beiderseits.


Ich hoffe, ich verunsichere Dich mit meinen Gedanken nicht, dennoch, die kamen mir einfach ob Deiner Schilderung.

Alles Gute

Rhenus

23

Guten Morgen,
ich danke Dir für Deine Worte.., die mir echt aus der Seele sprechen...
ja genau dass ist es, diese Verletztheit, die Angst, und die Unsicherheit....
er liegt noch immer im Bett !!!

Es kommen bei mir GEdanken, wie "ich hasse Dich dafür..." ! Harte Worte ich weiß.. Ich hasse ihn dafür, dass er mir diese Gefühle gibt, anstatt mir das Gefühl zu geben, dass der Kampf sich lohnt für den Kiwu mit ihm, für uns...
Heute abend müsste ich die nächste Spritze setzen und ich weiß nicht, was ich tun soll...

Danke Rhenus und alle anderen....

25

Hallo,

ich finde, unngachtet seines Zustandes und seines Wohlbefindens, wirst Du mit ihm heute reden müssen. Sein Fehlverhalten ansprechen, Deine Ängste und Bedenken benennen und ihm deutlich vor Augen führen, dass er mit seinem Verhalten nicht nur Euren Kinderwunsch, sondern mittelbar auch Eure Beziehung gefährdet.
Aus seiner Art des Zuhörens (erträgt er nur oder lässt er erkennen, wie ernst die Situation ist) und der Güte seiner Antworten (kein wohlfeiler Schwachsinn oder besänftigender Schmus) kannst Du die ersten Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung ableiten.
Bleiben auch nur die geringsten Zweifel an der Ernsthaftigkeit seiner Beteuerungen, seiner Zuverlässigkeit oder Vertrauenswürdigkeit, würde ich meinen Kinderwunsch erst einmal zurückstellen und abwarten, ob die grüne Banane irgendwann mal gelb wird.

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, ich würde mir heute Abend keinesfalls eine Spritze geben lassen!

Wie auch immer, viel Glück und Vernunft!

Rhenus

weiteren Kommentar laden