Ratlos .... wie verbringt Ihr Euren Sommerurlaub ?

Hallo, Ihr alle,

da sich der Urlaub meines Mannes erst jetzt geklärt hat suchen wir nun händeringend nach einer guten Idee für ein Urlaubsziel. Leif wird dann 4 sein. Leider Gottes ist der Urlaub nun für den Zeitraum 31.07. bis 21.08. genehmigt worden ... Total doof, weil Hauptferienzeit. Außerdem hatten wir in den letzten Jahren gar keinen richtigen Urlaub. Also wollen wir uns gern "betüteln " lassen (wenn möglich) und das Selbst-Kochen und Frühstückmachen umgehen. Also möglichst irgendwas wie ein Ferienhaus mit Essens-Anbindung oder eine Wohnanlage mit Häusern, wo man aber auch essen gehen kann... Habt Ihr da eine tolle Idee für mich ?

LG Steffi

1

Der Sonnenpark im Sauerland ist TOP! Leider nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Ansonsten die ganze Familotel-Kette...Oder das "Dorfhotel" in Fleesensee (Müritz).
Google einfach mal!

Doro

2

Wir waren schon 2 mal hier:

http://www.vandervalk.de/de/resort-linstow-mecklenburgische-seenplatte.html?L=0

Sehr schön für Kinder und Eltern, wir würden immer wieder hin fahren. Selbst in den Häusern kann man von Selbstverpflegung bis All Inclusive alles haben. Bis zur Ostsee ists ne halbe Stunde, also wir fanden es toll. Kinderfeundlichkeit wird groß geschrieben, alles perfekt ;-)

LG Carina

3

Hallo Steffi,
wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca, auch zur Hauptferienzeit, da ich ein Schulkind habe..
Unser Kleiner ist dann aber auch erst 4. Da ihr ja nur zu dritt seid, sollte es durchaus möglich sein, noch ein schönes Familienhotel auch im Süden als Last-Minute-Schnäppchen abzukriegen. Ihr seid ja doch sehr flexibel...

Viele Grüße und schon mal schönen Urlaub ;-)
Nina

4

Hallo Steffi,

Wir fahren zelten nach Dänemark, auch in der Hauptsaison, weil der Kindergarten den ganzen Juli zu ist.
Aber ich hab heute gelesen, dass man jetzt die Flugreisen total billig kriegen soll, weil so viele wegen der Vulkanasche verunsichert sind. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?
Wir haben leider schon die Fähre gebucht....

LG und einen schönen Urlaub.
nebelung