Schulbücher online kaufen?

Hallo!

Haben heute bei der Elternversammlung die "Bestellscheine" für die Arbeitshefte (1. Klasse) bekommen. Sollen die im "Buchladen unseres Vertrauens" bestellen. Nun, meiner ist gut 30km weg von hier #aerger und sonst bestelle ich eigentlich immer alles bei amazon.

Wisst ihr vielleicht, ob und wo man im Netz (günstig) an Schulbücher kommt? Hab schon bei den Herstellern geschaut, das sind auch noch 3 verschiedene Verlage. Da käme ich (mit Versandkosten) auf ca. 100 Euro #schock
Das muss doch auch günstiger gehen?!

1

Ich sag nur: Preisbindung.

3

Haha! Hab vorhin bei buch.de geschaut, da kostete eines der Hefte knapp 7 Euro, beim Hersteller 12!
Wüsste nur gern, ob das der einzige Anbieter ist oder es weitere gibt.

6

Kann eigentlich nicht sein. Normale Schulbücher unterliegen deutschlandweit der Buchpreisbindung. Hast du mal ´nen Link, damit man weiß, um welches Heft es sich handelt?

LG Brombeere

weitere Kommentare laden
2

hallo,
wenn es auch gebrauchte sein können, dann würde ich dir diese Seite empfehlen.

http://www.schulbuch-markt.de/


Bin immer top zufrieden.
Welche brauchst du denn?

lg tinamaria

4

Danke. Leider nicht dabei :-( Wobei ich auch an dem Sinn gebrauchter Arbeitshefte zweifle ;-)

5

nabend

http://www.thalia.de/shop/themenwelt_lernen/show/?ProvID=10904688

olle colle

8

#freu DAS ist der Buchladen meines Vertrauens!

9

na also#freu
bestell dort online und alles ist tutti paletti..geht rucki zucki

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich hab mit http://www.booklooker.de/app/search.php gute Erfahrungen gemacht.

Die Schulbücher sehen nach einem Jahr noch teilweise "wie neu" aus.

LG marion

17

Das ist ja genial! #danke Jetzt muss ich nur noch in Ruhe schauen, welche unbenutzt sind (soll ja selbst bei den Arbeitsheften vorkommen #augen)

21

So, jetzt raste ich aus! :-[ Kein Wunder, dass die Shops die Bücher nicht finden! Ich hab ganz einfach die falschen ISBN-Nummern! :-[ Die haben uns die alten, 10-stelligen aufgeschrieben. Seit 2007 (hab mal ein bisschen recherchiert ;-)) Gibts aber 13-stellige. Und die meisten Shops "verlangen" diese. :-[ Wenn jetzt wenigsten der genaue Titel bzw. das Erscheinungsjahr dabei wären... Nö: Verlag, Arbeitsheft Mathe! Das muss reichen! Dass der Verlag 3 verschieden Arbeitsheft-Reihen mit unterschiedlichen Ausgaben für die Bundesländer hat (und unsere Schule nicht unbedingt die passende Regionalausgabe nutzt #augen), haben die lieben Lehrer wohl übersehen #aerger
Na, das kann ja noch lustig werden, wenn es jetzt schon vor der 1. Klasse SO los geht #augen
Werde mir jetzt mal eine Mami suchen, die ihr Kind in der 1. oder 2. Klasse hat und mir die Angaben abschreiben!

25

Hallo,

frag doch beim Elternabend, ob man für's nächste Jahr nicht eine Sammelbestellung machen kann! Ich bestelle die Arbeitshefte für die ganze Klasse (also vorher werden alle gefragt) und dann bestelle ich die für alle, ist ein bisschen Aufwand, aber dann haben sie auch alle das richtige!! Vielleicht ist die Lehrerin ja so nett.

LG