Uncharmant bis zum Abwinken - Männer, sagt auch was

Kennt ihr Günter Jauch und wißt ihr, wie seine Zähne aussehen? So ähnlich ist´s bei mir. Allerdings schon eine optisch verträgliche Frauenvariante.

Neulich habe ich gemerkt, dass unser Sohn mit den ersten Zähnen auch seine bezaubernde Zahnlücke verlieren wird und fragte mich laut, wie das wohl dann aussehen wird, wenn alle "Zweiten" da sind.

Mein Freund: Na, da wird er wohl LEIDER eher nach dir kommen.
- Keine Miene verzogen, ganz ernsthaft.

Am gleichen Tag meinte er noch, in meiner Hose würde ich aussehen als hätte ich 5 Kilo zugenommen.

Ich fand das furchtbar verletztend und das hab ich ihm auch gesagt.

Na klar, ich wäre zu empfindlich und hätte wohl ein Problem mit dem Selbsbewusstsein.

WARUM macht ein Mann sowas, wieso will einer seine Freundin offenbar lieber weinen als lächeln sehen? Dass er selbst nicht gut bestückt ist in punkto Selbstwertgefühl, das weiß ich. Aber das zwingt ja nicht automatisch zu sowas????? Und ich sage ihm nie solche Dinge, nie!

1

Zähne: Find ich ebenso uncharmant wie Du, den ganzen Kommentar hätte er sich sparen können.

Hose: Ist die neu? Es gibt ja durchaus Kleidungsstücke, die etwas auftragen, da würde ich mir durchaus den Hinweis einer ehrlichen Freundin einholen. Und da kommts wieder drauf an, wie er es gesagt hat. Ich persönlich neige dazu, lieber ehrlich zu hören, dass mir etwas nicht steht oder aufträgt. Also für mich wäre der Kommentar an sich nicht dramatisch.

Insgesamt: Hört sich an, als würde er den Respekt verlieren. Unterschwellig sind solche Äusserungen nämlich nichts weiter als Aggressionen, die sich einen Kanal suchen. Offenbar stimmt von seiner Seite aus irgend etwas nicht.. also forsche da mal besser nach. Nicht mit den o.g. Beispielen, sondern beobachte zunächst sein sonstiges Verhalten (Küsse, Kuscheln, Zuwendungen..) und frag ihn ruhig auch, ob Du ihn in letzter Zeit irgendwie nervst.

6

Ein Mann der keinen Ärger möchte----formuliert geschickter.
"Die Hose kleidet dich nicht so gut---die xxx macht einen schöneren Po"

Die Bemerkung über die Zähne ist daneben-sollten ihn diese plötzlich stören, würde ich fragen ob er sich an den Kosten der KFO-Behandlungbeteiligen möchte.

Deinen dritten Absatz finde besonders treffend.

2

ich bin eine Frau und ich will, dass mein Mann mir 100% ehrlich sagt was er von mir denkt - dass er mir sagt, wenn ich zugenommen hab oder wenn eine Hose mir nimmer steht oder wenn mein Make-up vewischt ist oder oder oder oder .... nur so kann ich mir sicher sein, dass er es auch ernst meint, wenn er mir sagt wie gut ich aussehe, wie toll meine Figur ist, wie stylisch meine Klamotten und und und ... was bringt es mir, wenn er mir Honig ums Maul schmiert? Warum sollte ich dann traurig sein? wer sollte ehrlich sein, wenn nicht der Partner!?

3

Ich steh auf Ehrlichkeit, auch wenn es weh tut. Mir ist lieber, meine Freundin sagt mir, dass ich scheiße aussehe, als das es ein Dritter tut.

4

....das ich scheisse aussehe....

:-D

5

Ahja, und was willst du damit sagen? Soweit ich weiß, wird nicht jedes ß zu ss?

weitere Kommentare laden
15

Wie oft sagt er denn solche Dinge, oder war das heute eine Ausnahme. Vielleicht war er heute einfach aus irgendeinem Grund grantig und hat die Laune an dir ausgelassen.
Sprich doch einfach mal mit ihm...so ruhig und sachlich wie möglich. Zumindest wenn du die Wahrheit verkraften kannst ;-)

16

Ich habe auch ziemlich schiefe Zähne - und hätte mein Partner das zu mir gesagt, hätte ich da schlicht und einfach nur zugestimmt: Wäre wirklich schade, wenn ich meinem Kind die schiefen Zähne vererbt hätte.

Und die Hose würde ich einfach gegen eine tauschen, die mir besser steht - vorrausgesetzt, es liegt wirklich nur an der Hose und ich hab nicht wirklich 5 kg mehr. In diesem Falle würde ich den Besuch eines Fitnesstudios erwägen.

Mädls, ihr hört solche Bemerkungen immer nur auf dem Beziehungsohr, statt mal auf der Sachebene zu bleiben.

Kite