Türkische Verlobung

Hallo,
ich hab mal ne Frage, wir sind am Sonntag auf einer türkischen Verlobungsfeier eingeladen. Was schenkt man da? Ich kenn das nicht, das man das so groß feiert und mir fehlen echt die Ideen.

Geld find ich so blöd, vor allem wieviel macht man und danach kommt ja auch noch die Hochzeit. Ach, leider habe ich überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht befindet sich ja hier einer, der den Supertipp hat, ich wäre für jeden sehr dankbar.


Vielen lieben Dank

Gruß Claudia

1

Hallo Smiley,

also bei uns im Umkreis wird zur Verlobung nichts geschenkt nur zur Hochzeit.

Es kommt ganz auf den Wunsch des Paares an einige feiern Verlobungsfeier klein andere wie türkische Hochzeit.

Und auf türkischen Hochzeiten wird Geld oder Gold bevorzugt.

Also viel Spaß auf der Verlobungsfeier...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße

Kejezin

2

Hallo Claudia
Seit Ihr auch zur Hochzeit eingeladen??
Also man schenkt Gold oder Geld,kannst ja einen Blumenstrauss machen lassen und es mit Geld verschmücken.

3

Vielen Dank für eure Antwort.
Ob wir zur Hochzeit eingeladen sind wissen wir och nicht ,die ist erst Ende Sommer.

Also, doch Geld. Ich hatte mir schon sowas gedacht.

LG und einen schönen Abend Claudia