Wieviel °C als Raumtemperatur um Halbnackt zu strampeln???

Hi

Unsere Maus fängt grad das Drehen-Üben an...allerdings nur wenn sie ohne Windel auf der Wickelauflage liegt...klar geht ja dann auch einfacher und ist auch viiiiiel schöner....da muss ich aber halt immer dabei stehen damit sie mir nicht dochmal einen "Glückstreffer" landet und runterplumpst...

Jetzt wollt ich sie mal mit Handtuch auf der Krabbeldecke untenrum (mit Söckchen) nackig ins Wohnzimmer legen! Wieviel °C sollte es denn da dann ungefähr haben??? Hätte hier einen Schnellheizer bei dem ich die Temperatur einstellen könnt und dann ruck zuck warm hätte

LG Katja

1

Huhu,

also unsere Maus bekommt ihre Sachen ab 23 Grad aus.
Allerdings liegt sie dann nicht auf dem Boden sondern im Laufstall.


LG Caskara

2

Hallo,
wir haben gerade das gleiche "Problem" (und das im Wonne-Monat Mai :-[) Meine Tessa (31.12.2009 - also nur wenige Tage jünger wie Deine) übt auch gerade das Drehen und schafft es nackig einfach am besten. Leider haben wir keinen Schnellheizer und somit ist es etwas blöd für eine kurze nackige Spielzeit das Wohnzimmer so warm zu heizen.
Ich lass sie jetzt immer im Bad (Fußbodenheizung) auf einer Decke üben.
Viel Erfolg Deiner kleinen ;-)
Inka

3

Hi

DANKE...werd nachher hier mal ordentlich einen auf SAUNA machen und dann darf sie sich entblösen ;-)

LG

4

wenn du nicht vorhast sie stundenlang nackig strampeln zu lassen sind 23 ganz i. O.
im Pekip kommt es drauf wie mobil die kleinen sind. also bei jungen babies sind es so um die 27 grad und wenn sie dann fitter sind und evtl krabbeln um die 23... so erklärte es uns unsere pekip tant :D