Rauchen am Anfang der Schwangerschaft und wie am besten aufhören?

Hallo ihr lieben! ich bin 23 Jahre alt und in einer festen Bezeihung( 5Jahre), gestern hat sich herausgestellt das ich schwanger bin Ultraschall wurde gemacht und man sah nur die Fruchtblase ganz klein, ich bin Raucherin und mir fällt es schon sehr schwer aufzuhören ich versuche so wenig wie möglich zu rauchen oder mich mit anderen Dingen abzulenken. Wie habt ihr es geschafft falls ihr auch geraucht habt damit schnell aufzuhören? Und wie schädlich ist es am Anfang der SS wirklich? Danke im voraus über die Antworten. LG lexar

1

Also ich bin der meinung daß Rauchen grundsätzlich schädlich ist und erst recht in der SS! Mit jedem Zug raucht dein Kind mit! Tu es deinem Baby nicht an.

Wie am besten aufhören? Kippen wegschmeissen und gut ist. Also ich würde da keine Minute mehr überlegen müssen wenn es um mein Baby geht. Da kann es mir noch so schwer fallen aber wenn es darum geht da kann man echt nicht mit dieser Ausrede kommen finde ich!

6

Warst du denn Raucherin? Klingt gar nicht so....

12

Das hat damit gar nix zu tun! Ob sie Raucherin war oder nicht!
Was sie schreibt ist richtig...

Rauchen schadet ALLEN... egal ob Mutter Vater oder Kind. Punkt.

weitere Kommentare laden
2

Nimm doch einfach deine Zigaretten und schmeiss sie weg...

Damit tust du nicht nur dir selber einen Gefallen, sondern auch deinem Baby. Bedenke bitte, dass dein Baby sich nicht wehren kann gegen den Qualm.

Fakt ist, entweder du wills aufhören oder eben nicht!
Und wenn nicht jetzt wann dann ??

Viel Erfolg und liebe Grüße
Mausie 18.ssw

3

Hallo,

mir hat als Unterstützung diese Seite hier geholfen:

www.stop-symply.de

Es ist anstrengend, es ist schwer, aber es muss sein und nach dem Aufhören wirst du ganz stolz auf dich sein, dass du das Beste für dein Kind gemacht hast.

Ich wünsch dir Erfolg!

4

Hallo.

Als ich in meiner 1. SSW das erste Mal das Herz schlagen gesehen habe, habe ich sofort aufgehört. Ging völlig automatisch.
Leider nach dem Stillen wieder angefangen.

Jetzt bin ich mit Disziplin seit fast 4 Jahren Rauchfrei.

Meine Freundin hat in allen 3 SSW geraucht und die Kinder sind völlig gesund!

Trotzdem käme es für mich nicht in Frage.

Du schaffst das. Glaube an Dich und habe Disziplin.
Nur Du musst es auch wollen, sonst klappt es nicht!

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und (9.Woche)

5

Schmeiß die Zigis in den Eimer.
Einfach radikal aufhören. Keine mehr rauchen.
Schlimm, aber so isses am besten.

Viel #klee

7

Seit ich weiß das ich schwanger bin hab ich keine Zigarette mehr angepackt.
Ich weiß ja wofür ich es aufgegeben habe. Darum fiel es mir auch gar nicht schwer.
Ok... ich muss dazu sagen, seit wir angefangen haben für ein Baby zu üben hab ich eh schon weniger geraucht. Meist nur noch auf Parties oder bei schlechter Laune. Oder mal mit den Kollegen. Aber es waren nicht mehr täglich. *freu*

Zu Anfang der SS gilt das 'Alles-oder-nix-Prinzip'. Wenn es für den Embryo zuviel schädliches war, verabschiedet er sich von alleine. Aber es kann auch zu Fehlbildungen, Mangelernährung,... kommen.
Also am besten nichts mehr rauchen. Für dein Baby ist es das Beste!!

LG Ina

8

Ich habe auch am anfang wo ich noch nicht wusste das ich ss bin geraucht hatte aber das glück das mir bei jeder zigarette so übel wurde und brechen musste das ich es sein lassen habe sogar wenn ich vom weiten nur zigaretten geruch gerochen habe wurdemir spei übel .Und nun ist meinen Motte anderthaln Jahre und bin immer noch nicht raucher .du musst einfach an das kind denke und das es halt schädlich für das ungeborenen ist auch wenn das verlangen noch so gross ist kau lieber ein kaugummi oder lutsch ein lolli
viel Glük und erfolg
lg tweety

9

Hallo,

ich habe vor 6 Jahren auch von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen. Das ist meiner Meinung nach auch der einzig richtige Weg. Grade in den ersten Wochen der Organentwicklung schadet jede Zigarette Deinem Kind. Du hast ja sicherlich auch schon Fotos gesehen von Kindern deren Mutter in der SS geraucht hat, oder?

Will Dir keine Angst machen, oder den Moralapostel spielen, aber ich finde Du solltest Dir und vor allem dem Kind zuliebe komplett aufhören.

Liebe Grüße und alles Gute

10

Also ich habe 12 Jahre geraucht und auch immer mal wieder versucht aufzuhören...hab es niegeschafft!

Dann haben wir uns entschlossen ein Baby zu bekommen und ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört (besser gesagt wir beide)

Denke einfach immer an den kleinen Krümel in deinem Bauch und, dass der sich nicht freiwillig für oder gegen das Rauchen entscheiden kann!!
Und immerhin ist ja allgemein bekannt, was das Rauchen für einen selber für Schäden verursacht!

Rauchen in der Schwangerschaft kann zu einem erhöhtem Risiko einer Fehlgeburt führen (Du und das Baby bekommen ja dadurch auch weniger Nähstoffe+ Sauerstoff!!!)
Außerdem kann die Neurale Entwicklung gestört werden (Nervenentstehung und Verzweigung)!


Nach der Geburt kann es sogar den plötzlichen Kindstod verursachen (auch wenn nicht in der Nähe des Kindes geraucht wird, die Ausdünstungen aus der Haut des Rauchenden reichen auch schon!!)

Also ich persönlich bekomme zimlich das Würgen, wenn ich rauchende Schwangere sehe....mit seinem Körper kann ja jeder machen was er will, aber man hat ja auch verantwortung für ein Neues Leben!!


Ich habe es auch geschafft, obwohl ich recht gern geraucht habe und ja auch lange aber es gibt schöneres und wichtigeres!!!

LG