Anonymer Vermittlungsvorschlag von der Arbeitsagentur

Hallo.

Ich habe die Tage einen anonymen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt bekommen.

Ich " soll " eine Bewerbung schreiben und diese dann an die zuständige Sachbearbeiterin zukommen lassen.

Ehrlich gesagt finde ich es blöd dass ich mich auf eine Stelle bewerben soll wo ich den Namen des Arbeitgebers nicht kenne.

Ich möchte ja auch schließlich wissen wo genau sich die Praxis befindet, wie ich dort hin komme etc.
Ich habe keinen Führerschein und bin uf Bus und Bahn angewiesen, da möchte ich schon gerne wissen in welcher Zeit ich arbeiten gehen kann etc.
Man möchte sich doch auch vorbereiten können falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommt.


Ausserdem finde ich es viel einfacher eine Bewerbung zu schreiben wenn man diese direkt an den " Arbeitgeber" schreiben kann.

Weiß jemand ob man die Adresse bei der Sachbearbeiterin erfragen kann wenn man dort anruft? Oder geben die absolut keine Auskunft weil der Arbeitgeber anonym inseriert hat?

1

Du kannst Dich auf den Datenschutz beziehen und eine anonyme Bewerbung ablehnen.

Imho, ohne Gewähr.

Gruß

Manavgat

2

Hallo Du,

was spricht dagegen sich zu bewerben? Versteh ich nicht ganz, sollte der Arbeitgeber Interesse haben, so wird er sich schon outen und Du hast dann immer noch die Möglichkeit abzulehnen.

Ich würde auf jeden Fall bei der Sachbearbeiterin nachfragen ob sie Dir sagen kann wer dahinter steckt, aber wenn nicht ist das doch auch kein Problem. Eine Bewerbung zu schreiben ist ja nicht grade so aufwändig insbesondere wenn man sozusagen "mittendrin" ist.

Viele Grüsse

Kerstin

3

Mein Mann hat da vorher nachgefragt und Auskunft erhalten. Er musste sich dann dort auch nicht bewerben da es sich um einen ehemaligen Arbeitgeber von ihm handelte.

lg

4

Hallo,

wenn du anrufst und dein Problem erklärst, bekommst du für gewöhnlich auch eine Auskunft.

LG Marion