Orange Spuren in Pipi-Windel -???-

Hallo ihr Lieben,

mein 8 monate alter sohn hatte heute Morgen orange Spuren in seiner Pipi-Windel. Kennt das jemand von euch? Woher mag es kommen?
Er hat gestern und heute weder Möhren noch Fruchtgläschen oder sowas in der Farbe zu sich genommen. Ledigglich selbstgekochte Birne und selbstgekochten Brockoli mit Kartoffel und Hackfleisch (püriert). Und seine Milch und Milchbrei Grieß.

Habe beim KA angerufen und die meinten, ich solle erstmal warten, ob das nochmal passiert.

Liebe Grüße und "Danke" schonmal,
Bibo

1

Kennst du das bei Neugeborenen? Die haben oft rötlich/ orangenen Urin weil sich irgendwelche Kristalle ablagern. Meiner hatte das mit 2 Monaten plötzlich auch nochmal und da sagte der KiA es sei nichts schlimmes, eben nur diese Kristalle. (Hätte auch nicht gedacht, daß das so spät noch mal auftreten kann!) Vielleicht ist es bei deinem Sohn dasselbe?

Ich würde es auch erstmal beobachten! Ist er denn sonst wie immer?

lg

2

Hey,
Danke erstmal. Ja das hatte mein Sohn direkt nach der Geburt auch schon (noch im Krh). Aber eben auch rot. Und so richtige Pünktchen. Jetzt ist es ornage und wie Fäden. Könnte also schon sein. Sonst geht es ihm gut wie immer und er ist super drauf. darum warte ich nun auch mal ab.

Liebe Grüße,
Bibo

3

Hi Bibo,

kann es evtl. sein, dass er gestern zuwenig getrunken hat?
Ich würde versuchen Ihm heute viel Flüssigkeit zu geben. Wenn es morgen nicht weg ist, würd ich schon mal zum KiA gehen oder zumindest mal anrufen.

LG
Vanessa

4

Ja, das stimmt. Gestern hat er deutlich weniger getrunken als sonst.#kratz
Kann das also auch davon kommen?
Wenn das nochmal auftritt, dann bin ich mit der Windel ratzi fatzi beim KiA!

Danke dir!