Winterkind: Frage zu Schneeanzug/Einschlagdecke/Fußsack im Autositz

Hallo!

Unser Krümel kommt Ende Oktober auf die Welt und ich mache mir grad so ein paar Gedanken, wie das dann ist, wenn ich zB mit dem Auto wegfahre.

Bei uns ist der Winter gerne recht "streng", also viel Schnee und Temperaturen gut unter Null.

Aber wie packe ich den Knirps ein, wenn ich mit dem Auto wegfahre? Ich meine, im Auto ist es ja geheizt, da kann ich das Kind doch schlecht in einen Schneeanzug packen. Es gibt ja so Einschlagdecken oder auch so richtige Säcke, wo man die Kleinen reinsteckt, aber ist zB so eine Einschlagdecke dann wiederum für den Weg ins Auto plus die Zeit, bis das Auto richtig warm ist, zu wenig?

Wie macht ihr das? Die Kinder einmummeln und wenns Auto warm ist wieder auspacken? Und vor dem Aussteigen wieder einmummeln?
#kratz

Irgendwie bin ich da völlig planlos, bin gespannt, wie ihr das so macht.

LG

abbymaus

1

hallo
wie weit steht denn euer Auto weg?ich hatte bei paula so einen Sack mit Ärmeln, den hab ich fast komplett aufmachen können, da war es nicht zu heiß im Auto. diesmal werde ich auch noch so ne decke besorgen...unser Auto steht gleich vor der Tür!

5

Unser Auto steht entweder in der Garage, die direkt vom Haus zugänglich ist oder aber im Hof, quasi direkt vor der Garage.

6

dann reicht eine jacke und ne einschlagdecke!

2

Unsere Nr. 1 war auch ein Dezemberbaby. Da hatten wir ihm normal über Strampler ein Jäckchen gezogen und dann noch mit Decke zugedeckt im Auto dann Decke runter genommen. Für Nr. 2 (kommt im Juli) haben wir diesen Fusssack für den Maxi Cosi gekauft da kann man das obere TEil abnehmen und man muss das Kleine nicht so warm einpacken und hat nicht dieses Hin und Her mit den Decken.

Lg Dani

3

Huhu,

wie haben wir das gemacht? Unser erster Sohn kam auch Ende Oktober auf die Welt...Nr. 2 wird auch wieder ein Winterkind und kommt Ende Oktober auf die Welt...

Also, wir haben dem Kleinen meistens nen Strampler angezogen und darüber entweder ne dickere Hose und Jacke oder eben diese süßen Babyanzüge die es gibt. Dazu dann noch ne Mütze und für den Weg zum Auto dann noch ne Decke drüber. (Zumindest dann, wenn es so richtig kalt war) Im Auto kann man dann ja die Decke runternehmen, wenn es warm geworden ist und meistens hat das so wirklich gut gepasst. Bei längeren Strecken haben wir dann oft die Mütze noch abgezogen und Jacke oder Anzug aufgemacht. So lief das ganz gut und geschwitzt hat der Kleine nie. Gefroren wohl auch nicht, denn er war immer schön warm...

Ich denke, bei Nr. 2 werden wir das ähnlich machen.... ;-)

LG,
Isdira1978

4

Ich habe DIESEN Sack für die Autoschale bestellt. Habe ihn schon hier, passt super rein und ist wirklich toll für den Winter:

http://www.otto.de/Wagensack-Klitzeklein/shop-de_dpip_AKL5710741/?expId=4001&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D//storefront/de_DE/%2524s%253Dwagensack&queryparam2=&DisplayType=&query_text=wagensack&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=wagensack&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true&fh_search_initial=wagensack&SearchDetail=1

7

Okay, das hört sich also so an, dass mittelmäßig warme Kleidung (also zB Strampler plus Jäckchen drüber), ein Mützchen und eine Einschlagdecke oder ähnliche "Zudecke", die man leicht wegnehmen oder öffnen kann, eine gute Lösung sind.

#danke, das hilft mir weiter, ich lese aber trotzdem gerne noch mehr! :-)

LG

abbymaus

8

Also ich hatte alles und nur der Fußsack war wirklich toll.

Wir hatten einen von der Firma Kaiser für ca. 20,- mit langen Schlitzen im Rücken, so dass da wirklich jeder Gurt gut durchpasst.

Schneeanzug war blöd, da ich die Größe auf Verdacht gekauft hab. Die Kleine ist darin versunken.

Einschlagdecke fand ich zu dünn.

VG lachris

9

Für meine Kinder - beide Oktober - gab es einen Sack von Eisbär im Maxi Cosi.

Im ersten Jahr keinen Schneeanzug, aber ein Lammfellsack im Kinderwagen. Zu Hause zum Schlafen hatte ich einen Alvi- Schlafsack.

Kalt waren meine Kinder nie.

10

Wir hatten bei allen dei Kindern einen Fußsack.Aber eine Einschlagdecke finde ich auch sehr gut.
lg Julia

11

Hallo!

Unsere Maus ist Mitte Oktober 2009 geboren und wir haben diesen Sack fürs den Maxi Cosi. Teilweise benutzen wir den abends jetzt noch, wenn es kühl ist. Das war für uns eine der besten Anschaffungen! Kein Ärger mit irgendwelchen engen Jacken. Und alle, die uns damit gesehen haben, waren/sind begeistert!

http://www.amazon.de/Eckert-25-4900-44-Cocoon-Kuscheldecke/dp/B000VZ30JM/ref=pd_cp_by_1_img

LG Christel