Blastozyste im US erkennbar???

Hallo!!

Ich schreibe euch, da ihr engmaschiger beim FA kontrolliert werdet und vielleicht Antwort wisst....

Mein FA hat bei einer Routineuntersuchung eine kleine Blase gesehen - er vermutete eine Fruchtblase, die Anamnese spricht allerdings dagegen. Schliesslich war ich erst ZT 17!!!!
Bluttest ergab Hcg unter 2, also nicht schwanger... Hcg wird doch erst ab der Einnistung produziert, oder?
Meinen nächsten Termin habe ich erst Freitag und ich überlege ständig was das wohl gewesen sein könnte.
Hier mal meine Theorie... Es war die Blastozyste also das Ei auf dem Weg zur Gebärmutter BEVOR sie sich eventuell einnistet (zeitlich würde es ja passen..)! Bei der Einnistung verschwindet die Blase ja für ein paar Tage in der Schleimhaut?

Was denkt ihr? Hattet ihr schon ein US-Bild mit Blastozyste vor Einnistung???
Danke für eure Meinungen!!!!

lg, SANDRA

1

Hallo Sandra,
Blastos sind leider nicht auf dem US erkennbar. Ich hatte bereits Transfers, wo hinterher ein US gemacht wurde, um zu prüfen, ob die (in meinem Fall) Morulas richtig platziert sind und da erklärte mir mein Prof., dass die Punkte, die ich auf dem US sehen würde, lediglich die Flüssigkeit der Petrischale sei, die mit in die GM gespritzt wird, weil die Eizellen darin ja aufgesaugt würden. Die Morulas und Blastos würde man mit einem normalen US nicht erkennen können.

Evtl. war's eine Zyste bei Dir?
LG
unicorn

2

Hallo!!!

Er meinte Zysten würden sie da nicht plazieren......#kratz
Hab am Freitag nochmal Termin - bis dahin werde ich zwar "vergizzeln", aber ich werd wohl abwarten müssen...

Danke, lg, SANDRA

3

also blastos sieht man definitiv nicht.

ich hatte so etwas wie du aber auch schon mal. sah auch aus wie eine mini fruchthülle, war letztlich ein polyp in der gebärmutter...

weitere Kommentare laden