Fruchtwasserpunktion HEUTE, JA ODER NEIN???

Hallo Mädels,

BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! HABE EVTL. HEUTE EIN FRUCHTWASSERPUNKTION UND HABE MICH IMMER NOCH NICHT ENTSCHEIDEN KÖNNEN!!!

Würde gerne eure Ergebnisse wissen, also die Risiken, die bei der 1 Trimester Screening berechnet wurden!

Das wäre sehr nett von euch.

Meine Werte:

Trisomie 21
Hintergrundr: 1:753
Risiko nach US: 1:3767
Ris.nachBioch: 1:342
Adj.Risiko 1:2391

Trisomie 18
Hintergrundr: 1:1691
Risiko nach US: 1:5123
Ris.nachBioch: 1:4343
Adj.Risiko: 1:13832

Trisomie 13
Hintergrundr: 1:5341
Risiko nach US: 1:21365
Ris.nachBioch: 1:2112
Adj.Risiko 1:10190


Und hat jemand evtl eine FWP machen lassen? Oder wird diese durchführen??

GLG hase19

1

also ich würde diese Punktion nicht machen lassen.

bei dieser Warscheinlichkeit nicht.

du musst auch bedenken, dass das Fehlgeburtrisiko höher ist, als vielleicht ein behindertes Kind zu bekommen.

Hat dir dein FA dazugeraten????

3

Danke, ich tendiere auch immer diese nicht zu machen...

Da ich bereits 3 FG´s hatte, mache ich mich ziemlich verrückt...sie will eher mich mit der Punktion beruhigen. Aber wenn was passiert, das verzeihe ich mir NIE!

Sie äußert sich überhaupt nicht, also hat keine Meinung...sie sagt nur, im US ist alles in Ordnung, muss aber bedenken, hatte 3 FG´s bei zweien mit Chromosomenfehlbildungen.

Wir waren aber zur Chromosomenanalyse und mein Männel und ich sind gesund!

lg hase19

5

Mache Sie nicht, denn du wirst es dir nicht verzeihen können, wenn der Krümel wieder von dir geht!

Warum befragst du nicht noch einen anderen FA, wenn deiner keine Meinung dazu hat!

das berühigt, glaube mir!
habe mir auch lieber ab und an ne zweite Meinung geholt, bevor ich für nen wichtigen Eingriff entschieden habe.

weitere Kommentare laden
2

Hallo und guten morgen würde die Punktion auch nicht machen lassen
gruss engel

4

Danke, ich werde erstmal hinfahren und den US machen lassen, wenn immer noch alles in Ordnung, also im US, dann entscheide ich mich dagegen ;-)

lg hase19

8

Drücke dir fest die daumen aber bestimmt ist alles gut mit deinem zwerg
gruss engel

weiteren Kommentar laden
7

hier mal meine Daten dazu:
Trisomie21
Hintergrundri.: 1:1042
nach US: 1:4563
Biochemie: 174
Adjustiertes Risiko: 1:748

Trisomie 13/18
1:2005
1:6455
1:48
1:167


habe morgen einen Termin zur Punktion!
habe mir auch wochen gedanken darüber gemacht ob es richtig ist das zu machen naja bis jetzt lass ich sie noch machen.
die richtige entscheidung kannst nur du treffen,
lg christina

9

Danke, für deine Antwort und deine Daten...

Mh, ich glaube ich habe mich schon entschieden nur nicht zu 100%, daher die Verunsicherung...

Mh, bei dir fällt die Biochemie ziemlich auf...hat die Ärztin dazu einen Rat, was sagt sie bei dir??


Ich wünsche dir für morgen alles Gute und auch das alles gut verläuft!!!

lg hase19

14

ich hatte in der 1.ss eine frühgeburt in der 36ssw mein kleiner hatte 1810g.
die versorgung hat nicht mehr so mitgemacht.
Deswegen raten mir jetzt mein FA und auch die in der Pränatalmedizin zu dieser Punktion um eine Chromosomenstörung der plazenta auszuschließen. also bei mir wird ja eine plazentapunktion gemacht ist aber vom ablauf das selbe wie bei der Fruchtwasserpunktion.
eig. war ich auch immer gegen diese Punktion und die warscheinlichkeit das mein kind nicht gesund ist!? ist ja relativ
naja es wird schon sein grund haben warum das jetzt alles so ist wies kommt in meinen Fall.
lg

weitere Kommentare laden
11

Also mir wäre es auch zu risikoreich und würde es NICHT machen lassen.

Die prognosen bei sehen doch normal aus.

15

Hallo,

danke...das hat mich nochmal in der Entscheidung die ich schon zum Teil hatte gestärkt!

lg hase19

19

Ich hab ja schon gelesen, dass du dich entschieden hast.
Ich versteh eben gar nicht, wieso man überhaupt ein ETS machen lässt, wenn man bei solchen superguten Ergebnissen eine FU in Erwägung zieht.
Alle deine Werte haben sich um ein Vielfaches verbessert und schon das Hintergrundrisiko war nicht in dem Bereich in dem man eine FU empfehlen würde.

Ich glaub, ich würd mich einfach nur über ein solch tolles Ergebnis freuen.