frecher kinderarzt oder reagier ich über????

hallo,
ich war heute mit meiner kleinen 1jahr und 2wochen beim kinderarzt(vertretung)
wir waren am letzten mittwoch schon mal da weil sie schrecklichen ausschlag im windelbereich hat.am mittwoch meinte er zu mir ich solle sie mehr pflegen und öfters beim wickeln sie mit offener windel liegen lassen damit luft ran kommt.hab ich alles getan,stündlich neue windel gemacht.

heute war ich wieder da,weil es gestern angefangen hat zu nässen und es ihr sehr unangenehm war als ich sie sauber gemacht hab.
also heute wieder hin.muß dazu sagen sie ist seid freitag auch noch heiser.

da kommt er rein,hört sich nur kurz an was ich zu berichten hab.nimmt ihre beinchen spreizt sie,und sagt nur.ja ist gestreut.meine kleine natürlich am weinen,sie wurde ja nicht mal angesprochen oder so von ihm.
dann will er in den mund gucken,hällt ihre arme mit seinen fest,drückt ihr etwas auf die wangen und sagt kein pilz im mund.
dann sagte er wortwörtlich zu meiner kleinen:würdest du nicht so schreien wärst du auch nicht heiser.
dachte hab mich verhört,fragte also wie bitte? da sagt er die kleine schreit ja da fallen mir fast die ohren ab.
ich war so verduzt das mir nichts einfiel.

werde zu dieser vertretung auf jeden fall nicht mehr hin gehen.oder bin ich zu empfindlich???

danke für eure meinung im vorraus

lg tobienchen

1

DU REAGIERST NICHT ÜBER!

Wäre da auch das letzte mal gewesen, bzw würde dem eigentlich Arzt davon bericht erstatten!

Aber zurück zu deiner Kleinen... ich hab DIE Wundercreme gefunden (also zumindest für uns)

weiß gar nicht ob ich das hier posten darf... ich lass es mal lieber... wenn Du interesse hast, schreib mir ne Nachricht!

Alles liebe

2

Hallo,

nein, du bist nicht empfindlich!!! Sowas geht gar nicht. Ich würde da an deiner Stelle auch nicht mehr hingehen.

Hab sowas ähnliches erst vor kurzem in einer Bereitsschaftspraxis im Krankenhaus erlebt.

LG
Claudia

3

ne, du bist nicht empfindlich aber s gibt so kiarzt und meisten sind es welche wo selber keine Kinder haben .Zu dem wunden po von deiner kleine probier mal 3 Eßl olivenöl mit drei tropfen wasser gut cremig rühren und nach jeder windel wechsel drauf machen .würde mich freuen wenn du dann kurz schreibst wenn es was gebracht hat lg:-D

5

das doofe ist sie sie ist nicht wund sondern es ist richtiger aussschlag:-(

er hat uns eine creme aufgeschrieben gegen hefepilz,und meinte mal schauen ob die wirkt.

könnt kotzen wegen diesen ar....loch.

wenn es ende der woche noch nicht besser ist fahr ich in die notfallsprechstunde ins krankenhaus,und werd hoffen das ich ihn da nicht antreffe

aber danke für den tipp

lg tobienchen

7

Das mit dem Olivenöl und Wasser kenne ich auch. Das wirkt schneller als jede Creme... nur das mischen ist anstrengend.
Mein Jüngster hatte das mal. Ich kann gar nicht zählen wieviele Cremes und Salben wir ausprobiert hatten. Irgendwann kam eine Tante meines Mannes mal mit dem Rezept... beim nächsten Wickeln war schon eine deutliche Besserung zu sehen. Innerhalb von 2 Tagen war es komplett weg.

4


Hi Du :-)

Also ehrlich gesagt, da wäre ich auch sprachlos. Zu dem würde ich nie mehr hingehen.... :-[

Denke mir eher, das die Kleine eine Pilzinfektion hat. Bei unserer Maus waren die Symptome ähnlich, sie hat erst Pickelchen bekommen, die nicht weggingen und es schien ihr sehr weh zu tun.

Unser Kia hat unsere Schreimaus schon immer sehr respektvoll behandelt und versucht eher spielerisch sie dazu zu bekommen, was er mit ihr machen will. Und jaaaa unsere beschwert sich auch lautstark, obwohl er ihr nie etwas zu leide getan hat. *schulterzuck* Danach ist wieder alles gut ;-)

Geh am Besten morgen zu einem anderen Kia. Der Herr hätte mich das letzte Mal gesehen.

Drücke Euch die Daumen, bye Rowan

6

Hei

Sag mal was ist das den für ein Arzt?

Du bist auf keinen Fall zu empfindlich!!! Sowas muss man sich nicht bieten lassen! Und wie der dann noch mit deiner Kleinen umgegangen ist!! Das geht ja gar nicht.

Ich hoffe für dich das es deiner Kleinen bald besser geht

lg, dur

8

war mal bei einer ärtzin schimpft sich kinderärztin im notdienst

die meinte auch oh gott kannst du schreien zu meiner kleinen zum glück hab ich keinen anderen kinder in der praxis

so eine blöde kuh

ich sag euch eins obs was bringt oder nicht

ich werde mich in zukunft beschweren sowas bennenen und name und adresse angeben wer wweiss wenn das mehrere mamas machen

ach ja mein mann war mit dabei weil beide (wir haben zwilingen) krank waren

er fand die bemerkung jetzt auch etwas komisch obwohl er sich nicht zu geärgert hat wie ich aber so merke ich ich war nicht zu empfindlich

lg

9

ich musste auch einmal zu nem Vertretungsarzt;der hatte schon die U2 im KH gemacht und ich wurde schon vorgewarnt das er ein sehr nervöser Arzt sei und keine Kinder leiden mag und erst recht nicht wenn sie schreien:-[#augen
Bei dem dann;Tamara hatte leichtes Fieber und war total erkältet,da war sie etwa knapp ein halbes Jahr; er zitterte schon als er sie anfassen musste.Er sagte auch kein Ton zu ihr und sie hatte natürlich angefangen zu schreien und weinen.
Jedenfalls hatte er sie dann richtig an der Wange mit seinem Arm zur Seite gedrückt das er ins Ohr schauen konnte:-[Unsere Maus schrie aus Leibeskräften und er wurde noch grober#schock
Ich hab seinen Arm weggeschlagen und ihm laut zu verstehen gegeben das ich es nicht möchte das er mein Kind so stark und grob anfässt,er war daraufhin richtig kleinlaut und schockiert das ich mein Mund aufgemacht hab.
Er meinte nur zu meinem Mann ob ich immer so sei;mein Schatz daraufhin:"Nochmal sind sie nicht so grob denn dann sag ich auch was dazu,und das wird ihnen garnicht gefallen!"
Der Doc. ging raus und wir beruhigten erstmal die Maus,sie tat uns richtig leid#schmoll
Nach 5min. kam er rein und etnschuldigte sich,war aber wieder so grob zu ihr.
Ich hab ihn aus dem Zimmer geschickt und ihm hinterher gerufen:"Sowas will ein Kinderarzt sein der die kleinen nicht schreien hören kann und nervös wird;da wäre es kein Wunder das sie schreien,wir waren das letzte mal hier!"

NEIN du übertreibst es auf keinen Fall!!!
Du sorgst dich um dein Kind und da sollen sich doch bitte die Ärzte auch wie welche verhalten und nicht so grob werden bei so kleinen Wesen!
LG Jasmin

10

So ein Kommentar geht gar nicht!!!! Der spinnt ja wohl:-[

11

Nein Du reagierst nicht über.

Meine Lara hatte vor einiger Zeit Pseudo Krupp und einen Fieberausschlag. Bin vor Schreck natürlich in die Kinerklinik gefahren.

Da wurde erst ich abgesaut, warum ich der Kleinen Fiebersaft gebe und dann noch in die Klinik komme. Den Weg hätte ich mir sparen können.

Und dann ist sie total ruppig auf meine Lara losgegangen, hat sie sich zurechtgestezt und ihr ganz grob in den Mund und die Ohren geschaut. Lara hat sich total erschrocken, wollte sich von der Frau im "weißen Kittel" auch nicht mehr anfassen lassen und hat sich total verweigert. Das gipfelte dann darin, dass Lara um sich schlug und nach der Ärztin trat. Kein Wunder, hätte ich auch gemacht, wenn sich jemand mit aller Gewalt auf mich legt und mich festhält um mir mit ner Lampe in die Augen zu
leuchten.

Ich habe dann die weitere Untersuchung abgebrochen und ihr untersagt mein Kind nochmals anzufassen. Dann sagte ich, dass ich Ihren Vorgesetzten sprechen will, da ich mich über sie beschweren will. Sie meinte dann, dass sie schon genug von meinem "Schreihals" gesehen hat um zu diagnostizieren, dass Lara einen entzündeten Hals habe und Penecilin benötigt. Wortlos, hat sie dann den Arztbericht für unseren KiA und ein Rezept ausgeschrieben. Anschließend gab sie mir die Unterlagen und meinte, wenn ich mich beschwerren will, könnte ich dies schriftlich an die ärtzliche Direktion tun. Hab ich auch gemacht, bis heute aber noch nichts gehört. Abschließend meinte sie noch, ICH hätte Lara Angst vorm Arzt gemacht, und deshalb sei sie so gestresst bei der Untersuchung gewesen. Diese Aussage, bat ich sie unverzüglich zu widerrufen, da ich mich sonst vergessen. Danach wurde ich dann etwas deutlicher und meinte, dass ich nicht der Meinung bin, dass sie das Feingefühl und nötige Kompetenz für das Berufsbild einer KiÄ mitbringt und das sie besser in der Pathologie aufgehoben wäre, weil sich die Patienten dort, nicht gegen ihre Kaltschnäuzoge Art und die kalten ruppigen Finger wehren werden.

Bislang ist mir dass noch nie passiert. Lara hat noch nie Angst vor unserer KiÄ gehabt. Im Gegenteil.

Naja, Du siehst also...schwarze Schafe gibts überall. Ich würde jedenfalls zu jeder Zeit wieder so reagieren.

Lieben Gruß
Nadine