er droht mir mein kind weg zunehmen

hallo ihr lieben,

ich möchte mich von meinem mann trennen, er sagt auch immer geh nur, nur unser kind bleibt hier. sein argument ist es das wir beide das sorgerecht haben und ich nicht einfach entscheiden kann wo er leben soll, und wenn ich gehe bitte, dann soll ich das tun, nur das kind bleibt. er sagt auch immer er wird ihn mir wegnehmen, da ich keine geregelte arbeitszeiten habe ( bin krankenschwester im schichtdienst) und er kann ihm einen geregelten ablauf bieten, er bringt ihn zu seinen eltern, ich zur tagesmutter, notfalls würde er sogar kündigen um besser für ihn sorgen zu können.

habe solche angst mein baby zu verlieren, nur wegen den drohungen bin ich noch da, ich traue ihm sogar zu, das er lügen über mich erzählt nur damit er das kind bekommt

bin total verzweifelt

lg finela

1

hab noch was vergessen

ich möchte ihm den kleinen nicht wegnehmen, ich habe ihm vorgeschlagen das er bei uns beiden lebt, wir uns einfach absprechen, z.b wenn ich spätdienst habe bringe ich den kleinen zur betreuung er holt ihn ab nach der arbeit und der kleine ist dann bei ihm und er bringt ihn mir am nächsten morgen vor der arbeit. aber nein das will er nicht das kind bleibt bei ihm und wenn ich gehen will dann sehe ich ihn halt nur noch alle 2 wochen

2

Hallo,

was dein Partner versucht ist ein ganz alter Trick: Er versucht das Kind zu benutzen um dich zu halten!
Wie es rechtlich aussieht ist wichtig, du solltest auf jeden Fall zu einem Anwalt für Familienrecht gehen und dich beraten lassen!
Ich denke nicht dass dein Schichtdienst dafür sorgt dass er das Sorgerecht bekommt, du musst halt in der Zeit nur dafür sorgen dass das Kind versorgt ist!

Alles Gute#klee

3

Guten Morgen!