Wenn ich aus dem Ausland angerufen werde, zahle ich mit oder nicht???

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mitzahle, wenn ich auf meinem deutschen Handy von meiner Freundin aus dem Ausland angerufen werde (ebenfalls mit deutschem Handy und Vertrag) ????

#danke

LG Susan

1

ich glaube ja

2

Hallo

Du zahlst du innerhalb Deutschlands.

Bianca

5

Wie bitte?

LG

3

nein, wenn du in D bist und aus dem Ausland angerufen wirst zahlst du nicht mit. Du zahlst nur mit, wenn du im Ausland bist und auf deinem deutschen Handy angerufen wirst.

4

Nein, du zahlst natürlich nichts.

Warum auch?!
Du bist doch die Angerufene, du kannst doch "nix dafür"!

Anders wäre es, wenn du dich im Ausland (mit deutschem Vertrag) aufhalten würdest - dann zahlt der Anrufer die Verbindung für einen Anruf innerhalb Deutschlands und du den Aufschlag für's Ausland - da der Anrufer ja nicht wissen kann, dass du im Ausland bist.

Wenn du dich im Ausland befindest, der Anrufer ebenfalls, wirds richtig teuer #schwitz
Aber das war ja nicht die Frage :-p;-)