Weiterbildung per Fernstudium zum Bilanzbuchhalter

Hallihallo,

ich will mich per Fernstudium weiterbilden zum Bilanzbuchhalter. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann eine Akademie empfehlen??

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG

1

Hi,

ich habe einen Praesenzlehrgang bei Endriss gemacht. Kann die nur empfehlen. Kenne inzwischen auch viele, die von der IHK zu Endriss gewechselt sind.
Endriss bietet hervorragende Dozenten, super Repititorien, sehr gut ausgearbeitete Unterlagen und das E-Learning war damals bei Einfuehrung schon sehr effektiv. Unter anderem konnte man darueber online Lerngruppen gruenden...

Ein Fernstudium - gerade in dem Bereich - ist echt viel Arbeit! Von Vorteil ist auf jeden Fall, wenn man aus dieser Richtung stammt (z.B. Steuerfachangestellte).
Mir lag es nie, in Eigenarbeit zu lernen. Daher hab ich mich fuer den Samstagslehrgang entschieden.

LG
Barbara

2

endriss ist mir leider zu teuer und werde es auch nicht schaffen zu einem Sa-Kurs zu gehen, da ich alleinerziehend bin.

Hab schon viel von Endriss gehört aber geht ganz schön in Geldbeutel.

Mit dem Lernen wird das kein Problem bin da sehr ehrgeizig.

Aus dem Beruf komme ich auch bi seit 2001 da tätig

3

Schau doch mal auf deren HP unterm Punkt "Foerderung". Vielleicht ist da was fuer dich bei.

Ich glaube aber, preislich tun die sich alle nicht viel. Meines Wissens ist die IHK sogar noch teurer.

Viel Erfolg (auch bei der Entscheidungsfindung)!
Barbara

weiteren Kommentar laden