Erzieherin und keinen Windpockenschutz????

Hallo Mädels...

Bin Erzieherin und arbeite in einer Grundschule... also Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Ich hab vorsichtshalber meinen Frauenarzt gebeten den Antikörpertest noch vor einer Schwangerschaft zu machen.. Da kam dann nun heute raus, dass ich nicht 100% gegen Windpocken geschützt bin, hab Windpocken anscheinend nicht richtig durch gemacht...

Mein Frauenarzt sagte mir dann grade, dass ich wenn ich meine Mens bekommen habe und nicht Schwanger bin er mich dann nachimpft...

Nun meine Frage: Was ist wenn ich nun schon schwanger bin? Muss ich dann bis zur Entbindung zu Hause bleiben oder ist das nur wenn man gegen Röteln nicht imun ist und im Kindergarten arbeitet..
Kinder im Kindergarten haben ja eher Kinderkrankheiten... und in der Grundschule hab die die meisten Kinderkrankheiten schon hinter mir...

Mein alter Frauenarzt meinte nachdem er in meinem Impfpass geguckt hatte... alles wäre in Ordnung deshalb hatte ich mir keine Gedanken gemacht...
Gerade Erzieherinnen und Lehrerinnen... müssen nachdem der FA die SS bestätigt ja diese Antikörperbestimmung machen und sind in der Zeit bis zum Ergebnis krank geschrieben...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen..

1

Hallo,

also ich kenn das aus dem Krankenhaus. Wenn man hier schwanger ist und gegen Mumps, Masern, Röteln oder Windpocken nicht imun ist bekommt man sofort ein Berufsverbot. Das wird in der Schule genau so sein - weil viele Leute besonders Kinder heißt auch hohe Ansteckungsgefahr. Windpocken sind ja auch schon ansteckend bevor man sie sieht und da wird kein Arzt ein Risiko eingehen.

Lg
Mibu

2

Hallo,