Welchen Fahrradhelm für 11 Monate alte Kinder?

Hallo,

ich war vorhin auf der Suche nach einem Fahrradhelm, da nun (hoffentlich) das schöne Wetter naht und ich gern mal mit dem Fahrrad mit Römer-Sitz hinten drauf mit meiner Tochter raus möchte. Beim Fahrradgeschäft haben wir vorhin mal den "kleinsten" Helm aufprobiert. Dieser war ab Kopfgröße 46cm und ihr noch viel zu groß. Ich habe vorn locker noch mehrere Finger reinstecken können bei der kleinsten Einstellung.

Gibt es keine kleineren Helme? Es fahren doch aber auch viele mit sooo kleinen Babys im Fahrradanhänger mit Helm. Der vom Fahrradmarkt meinte, das wären die kleinsten Helme (war glaube von der Marke Bell).

Spätestens im August, wenn wir mit den Fahrrädern in den Urlaub fahren, MUSS sie einen haben. Dann ist sie 14 Monate alt. Aber ob ihr Kopfumfang bis dahin so wächst? Momentan ist er bei ca. 44,5cm.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

LG
Antje

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben für unseren Sohn (8 Monate) einen Helm von KED. Allerdings hatte er schon bei der U5 einen KU von 47 cm.

Hab das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Busch-Fahrradhelm-Bonny-44-48-ocean-rot/dp/B00180JWZA

2

Habe gerade gesehen, die von KED gibt es auch in XS (ab 44).Die sind echt gut und es gibt sie in vielen Designs.


http://www.amazon.de/KED-Kinder-Fahrradhelm-Meggy-44-47-Flame/dp/B002MFGQ7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1274106185&sr=1-1

3

Hallo!
Stina hat auch eine KU von gut 44mm (bei der U6 44,1). Wir haben einen Helm von Uvex, der ist zwar auch erst ab 46cm KU, passt bei Stina aber ganz gut. Uvex ist zwar etwas teurer, dafür haben die als einziges ein Verbundsystem zwischen Außenschale und Kern. Bei allen anderen Helmen ist die Schale nur aufgeklebt, was weniger stabil ist.
Es gibt aber auch kleinere Helme, die hab ich aber bisher nur online gesehen, und ich finde, einen Helm muss das Kind anprobieren, am Besten bei einem Fachmann.
Liebe Grüße!

4

Hallo,

wir haben den kleinste KED Helm gekauft, der ist ab 44 cm und mit einem Rad hinten zu verstellen. Wenn wir den ganz klein "zusammenschrauben" dann passt er gerade so richtig, d.h. so wie es aussieht können wir den Helm länger verwenden. Im Handel habe ich die ganz kleinen aber leider auch nicht bekommen daher habe ich den bei mytoys.de bestellt.

Lg 04.06-mama

5

Hallo, habe gerade mal alles zu diesem Thema gelesen und wollte mal fragen, ob Ihr mit Eure Kids schon im Fahrradsitz mitnehmt?? Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich würde gerne jetzt im Sommer als mal mit dem Fahrrad mit ihm fahren aber ich wusste nicht ab wann die Kinder in den Fahrradsitzen dürfen oder sollen??
Danke für Eure Antworten
Lg Sabrina

7

Hallo,

soweit ich weiß dürfen die Kinder im Fahrradsitz fahren sobald sie allein sitzen, das heißt sich ALLEIN hinsetzen können. Und man sollte dann einen "guten" Sitz haben. Wir haben den Römer Jockey. Da kann man die Rückenlehne eine Stufe hinter machen, wenn die Kleinen eingeschlafen sind.

Was ich in dem Alter nicht machen würde, wären "Wald- und Wiesen-Touren". Also mit starken Erschütterungen.

LG
Antje

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
es gibt bei babymarkt.de welche von KED, die sind ab 44 cm KU. Das ist dann Größe xs. Haben wir auch... Sieht sooo süß aus.
Lg, carana