Frage bezüglich Farbe an die Wand/ Wellen anbringen?Hello Kitty?

hallo,
ich möchte das Kinderzimmer von meinen Mädels gestalten.
da dachte ich mir Wellen zu malen,aber wie bekomme ich diese Wellen hin?
ohne overhead projektor oder sowas..
Gibt es Kreppband was sich dafür eignet?
Welle über Welle ohne anstand?wie bekomme ich es hin?
dann möchte ich hello kitty malen,ok weiss wie es skizziere,aber mit welcher farbe?öl?acryl?dann wie verhindere ich dass die farbe ineinander vermischen bei dieser katze?

danke im voraus,ihr würdet mir echt helfen:-)

(möchte aber keine tattoosss)
lg sunny, die ihrer Tochter versprochen hat nen kitty zimmer zu machen..

1

tz keine antwort :-(

2

Hallo,

also Wellen würde ich einfach frei Hand malen. Ansonsten skizzieren, ein Raster auf der Skizze anbringen, größeres Raster an die Wand und Viereck für Viereck des Rasters übertragen. so kannst du auch die Kitty schön an die Wand bekommen.
Oder du machst dir für die Welle eine Schablone und zeichnest die an der Wand ab. Aber nur ganz fein mit Bleistift, damit man es hinterher nicht sieht.

Wenn es für die Ewigkeit ,also wirklich für die Ewigkeit sein soll, kannst du Ölfarben nehmen :-p;-)

Ansonsten würde ich für große Bereiche (Wellen) Abtönfarbe nehmen und für alles andere Acrylfarbe.

Wenn die Farbe nicht verlaufen soll, wirst du wohl immer warten müssen bis die eine Farbe getrocknet ist, und anschließend mit der nächsten Farbe arbeiten.

lg und gutes Gelingen

Silvia

3

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.neckermann.de/Maxi%20Sticker/5a968be2c7b6f51b8eab645dd11e4d0077830e67,de_DE,pd.html

Ich hoffe,der Link geht.

Lg Danie

5

hey leute danke...vielen dank für die tipps..
werde heute farben kaufen,und anfangen zimmer zu streichen und zu malen..
ne tattoss sind mir zu teuer und dauert,ich möchte was individuelles machen..
danke:-)



lg suny