Wo kauft man Kindergläser?

Hallo,

ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Ikea Plastikbecher und würde meinem Kleinen gern ein paar richtige Gläser mit Cars, Mickey Mouse oder Bob der Baumeister zulegen.
Jetzt habe ich bei 1,2,3, geschaut, aber ich möchte auch ungern 5 Euro + Versand für ein Glas ausgeben #schock#hicks.

Hat jemand einen Tip, wo es erschwingliche "Motivgläser" gibt?

LG Elvira

1

Hallo!

Ich würde mal bei Kik oder Ernstings Family schauen.

Gruß

Susanne

4

... im Internet habe ich keine gesehen #heul

Danke trotzdem!

2

Gibt es keine Senf-Gläser mit Kindermotiven mehr? Gab es früher immer, aber da wir kaum Senf essen, habe ich da noch nie nach geschaut.

Ansonsten: Glas-Malstifte und einfache Gläser kaufen und selber bemalen. Wenn die Gläser im Backofen gebrannt sind, sind die auch spülmaschinenfest.

3

Stimmt, die hatten wir früher auch #freu!

Dann gibt es morgen Senfeier, übermorgen Würstchen grillen, und als Pfingstgeschenk Senf in Alufolie für alle (denn die Gläser brauchen wir ja ;-)).

Echt guter Tip, ich gucke nachher gleich mal beim Einkaufen, denn ein schönes Glas + Senf in der Tonne ist allemal besser als 9 Euro pro Glas im Internet.

#danke
Elvira

5

hallo!
warum muss denn immer alles "mit motiv" und "für kinder" sein? trinkt dein sohn nicht aus normalen gläsern? wir haben mehrere leere senfgläser im schrank, da sind mal die schlümpfe oder die biene maja drauf. plastikbecher benutzen meine beiden (fast 5 & fast 3) schon ewig nicht mehr (außer draußen), zu 90 % trinken sie aus einem ganz normalen erwachsenen-glas.
vg
julia

6

... doch, er trinkt gern aus Erwachsenengläsern. Aber da er ein Kind ist, würde ich ihm auch gern ein paar Kindergläser kaufen.

Vielleicht hast du recht, wahrscheinlich will er sie dann gar nicht, denn er will ja "ein Großer" sein ... #cool

7

bei uns gibts leere senfgläser, gibts auch mit motiv wenn man will. ich bin aber froh für jedes glas das nicht zerscheppert... wir sind barfuß-läufer und hier fliegt ständig was runter...

oder bei tedi usw. da steht auch immer was... ich frag mich nur immer wer das kauft ;-) kik hat auch immer mal wlche, allerdings meist mit rosa-prinzessin oder sponge-bob...

und so sonderpostenmärkte würde ich da mal nach abklappern, die haben ja immer zentnerweise glas und porzellanzeug...

8

Wir haben einige Motivgläser (Cars, ......) allerdings aus dem Urlaub mitgebracht. In Spanien / Frankreich/ Italien wird Nutella fast nur in Motivgläsern verkauft. Da haben sich bei uns einige angesammelt da wir aus jedem Urlaub mehrere mitbringen. Hier hab ich Senf schon mit Wickie gekauft. Ansonsten in grossen Kaufhäusern und Supermärkten gibts immerwieder mal welche im 3er Pack.