Kinderwunsch mit Vaginismus...

Hallo,
habe kinderwunsch aber auch leider vaginismus, ich habe morgen termin im Kinderwunschzentrum, und werde es mit künstlich versuchen...
hatte das schonmal jemand von euch???
sollte ich das wirklich machen lassen???

1

Hallo

Steht denn der Vaginismus einer künstlichen Befruchtung im Weg?
Haben die Ärzte dir dazu schon was gesagt?

LG

2

ja, sie meinte dass es so besser klappen wird, hat mir sogar eine Überweisung für die Kinderwunschklinik gegeben.
Aber ich weiß nicht, habe angst dass ich die untersuchungen auch nicht schaffen werde :-[

3

Heißt, dass sich die Muskulatur auch bei den Behandlungen bzw. Untersuchungen schon direkt verkrampft?

Gott sei Dank musst du im Zyklus der IVF / ICSI eigentlich nur einmal zum Ultraschall, damit die Follikelreifung überprüft und der Punktionstermin festgelegt werden kann. Eine Vollnarkose (bei der PU) lässt ja die Muskeln erschlaffen und du merkst eh nichts.

Oder mache ich mir grade komplett falsche Vorstellungen vom Ausmaß eines Vaginismus?

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden