Mercedes A Klasse/Wie bekomme ich den ohne Fernbedienung zu?

Hallo und guten Morgen,

mal ne Frage speziell an die A Klasse Fahrer.

Wie kann ich denn das Auto abschliessen wenn die Fernbedienung nicht funktioniert? Hat da jemand ne Idee? In der Betriebsanleitung finde ich irgendwie nichts.

Ist echt blöd. Habe jetzt die A Klasse von meinem Mann übernommen (der hat sich ein neues Auto gekauft) und hier bei mir an der Arbeit funktioniert die FB nicht überall. Sprich ich steige aus, drücke den Knopf, nichts funzt und ich kann wieder einsteigen und mir nen neuen Parkplatz ne Ecke weiter suchen#aerger Echt ätzend#augen

Also: Weiss jemand wie ich das Auto auch ohne FB zu bekomme? (Sonst kann ich bald zu Hause parken (hier siehts mit parken immer echt mau aus)).

Danke und Gruss

Silke

1

Hat die A-Klasse keinen herkömmlichen Schlüssel (samt entsprechendes Loch in der Tür) mehr ?

Ansonsten vielleicht mal mit einem Batteriewechsel probieren ?

2

Hallo Bezzi,

danke Dir für die Antwort.

Beim regulären Abschliessen schliesst sich leider immer nur die Fahrertür. Alle anderen Türen bleiben offen (echt blöde Technik#aerger).

Die Batterie ist fast neu im Schlüssel. Überall funktioniert es ja. Nur hier an der Arbeit nicht. Scheinbar stört hier irgendwas den Funk (Strassenbahn vieleicht, keinen Plan).. ich bin mittlerweile schon soweit das ich meinen kleinen Fiat Seicento wieder haben möchte. Da war wenigstens nicht soviel Technik dran#hicks#augen

LG
Silke

3

Also der schlüssel hat einen richtigen schlüssel"intergriert.
d.h. oben am kopf des schlüssel ist diese silberne stelle die zieht man raus und dann kommt der schlüssel raus.

4

Hey summersunny280,

danke für die ausführliche Erklärung#rofl

Das weiss ich doch, immerhin brauche ich das doch um überhaupt fahren zu können#rofl#rofl#rofl

Nicht böse sein aber die Erklärung fand ich jetzt süss#liebdrueck

Ne jetzt mal ernsthaft. Das ist mir schon klar. Allerdings kann ich lediglich mit dem regulären Schlüssel die Fahrertür abschliessen. Alle anderen Türen bleiben geöffnet. Und auf der Beifahrerseite habe ich kein Schloss.

Den Knopf auf dem Armaturenbrett zu drücken für die Zentralverriegelung hat auch keinen Zweck. Funzt auch nicht.

Naja ich werde wohl heute abend mal meinen Vater anrufen. Der müsste es wohl wissen....

LG
Silke

5

ach echt unsere hat das nicht .......hm#kratz
peinlich ich dacht die hätten alle so nen komischen infrarot schlüssel.
jedenfalls ist es bei unserem so ,sollte das mal nicht gehen kann man den rausholen .
und ich meine dann würden bei uns automatisch alle türen zugehen.

Jetzt bin ich aber wirr.

Ja nee dann kommst ja nicht mehr aus dem auto raus (ausser durch die scheibe).
kapier ich nicht warum die nicht zu gehen ,ist evtl. die technik kaputt.


Jetzt dacht ich mal ich wüsst was und könnt klugscheißen und jetzt sowas :-[


LG#rofl

weitere Kommentare laden
6

Ich weiß schon, warum ich so'n Mercedes nicht mal geschenkt haben will #rofl