Lana = Anal ???

mein mann und ich möchten unser kind gern lana nennen.
jetzt ist uns beim schreiben aufgefallen das es rückwärts anal heißt.
ich bin nun echt am zweifeln.
glaubt ihr kinder denken so weit und ärgern sie wegen ihrem namen?

Lara fände mein mann auch noch gut aber das bedeutet rückwärts ja Aral.

ich weiß jetzt auch net was ich machen soll.

lana ist unser traumname, und das schon seit jahren :-(

1

Also, ich denke, das wird in der Grundschule schon mal aufkommen, das Thema. Ich erinner mich noch dran, dass wir alle in der Schule mal rueckwaerts schreiben mussten im Deutschunterricht, sozusagen als "Geheimsprache" (war so ein Kapitel im Deutschbuch) und da haben wir uns immer mit unserern Namen rueckwaerts gesprochen angeredet ne Weile lang. Das ist dann natuerlich mit dem Namen Lana bloed. Allerdings muss ich halt auch sagen, dass selbst im Falle dass so was mal in der Grundschule aufkommt, das bestimmt nicht ewig anhalten wird und fuer mich waere das jetzt kein Grund mein Kind nicht so zu nennen, wenn das mein Traumname ist.

2

also ich würde mein Kind nicht so nennen, da sind die Hänseleien vorprogrammiert.
Wie oft haben wir unsere Namen rückwärts gesprochen oder geschrieben.
Ich würd mir nen anderen Namen aussuchen, ehrlich.

3

Hallo!!

Also ich finde Lana sehr schön! Ich weiß nicht ob das wirklich aufkommt das sie Anal genannt wird!
Im Grunde kann man doch aus jeden Namen irgendwas hässliches machen!
Vertrau auf dein Bauchgefühl!

lg dgks23

4

Hallo,

Daß Lana rückwärts anal bedeutet ist mir auch schon aufgefallen und ich würde den Namen nicht wählen. Das wäre mir too much.
Abgesehen davon daß es auch wie Rama und Lama klingt.
Lara finde ich nicht dramatisch aber haut mich nicht um.

LG Z.

5

Hallo,

also ich würde Lana auch nicht wegen dem rückwärts anal nehmen. Wie wäre es denn mit folgenden Namen und dann als Spitzname Lana?

BELANA #verliebt
ALANA
DARLANA
ELANA
MELANA
MILANA
PHILANA
SOLANA

LG Katja + Jannik & Elisa

15

auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. danke :-)

17

#bitte#winke

Als Aussenstehender hat man einen klareren Blick auf die ganze Sache. ;-)

LG Katja

6

hallo



meine püppi heist lana...und ich liebe diesen namen immer noch.


mir hatte man hier damals auch gesagt,bloss nicht,lese das mal rückwärts.mir ist es nämlich vorher nie in den sinn gekommen,namen umzukehren um zu sehen,wie sie dann ausgesprochen werden.


lass dich nicht verunsichern,wenn du den namen schön findest,würde ich ihn auch nehmen.


liebe grüsse diana mit leon,robin und lana

7

in der schule haben wir immer viel rückwärts geschrieben,also ich würd den nicht unbedingt nehmen;-)
LG Jasmin

8

hi!

ich würde hinten noch ein "H" dran hängen!

LANAH

;-)

9

Hey,

geht leider gar nicht, finde ich, auch wenn der Name schön klingt. Kinder lesen und schreiben und sagen gerne Dinge rückwärts, ein weit verbreiteter Sport. Das wird ihr eines Tages SEHR peinlich sein, glaub mir.

Ich kenne (ganz entfernt) ein Pärchen, dass gedankenlos das 2. Töchterchen Lana genannt hat. Erst als die kleine dann ein Armkettchen mit Buchstabenperlen anhatte, die falschrum aufgefädelt waren, isses den beiden aufgefallen. Die Mutter hat eine totale Sinnkrise gekriegt und hat jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem die Kleine zur Schule gehen wird...

Tu's nicht…

#blume Julie