Vitamin D Tabletten - Spuckbaby

Hallo zusammen!

Ich gebe meiner Kleinen (fast 8 Wochen) vor dem Stillen die Vit.D Tablette immer in die Backentasche.
Fast jedes mal wenn sie ihr Bäuerchen macht spuckt sie sehr viel.
War dann die ganze Tablette dabei - bekommt sie dann noch genug? Oder ist das nicht so wichtig?

Bei wem ist das noch so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

du kannst die Tablette auch mit wasser auflösen und ihr mit einen Plastiklöffel geben vor dem Trinken, so habe ich es immer gemacht.


lg schnucki

2

Hallo,
ich hab keine Vitamin D Tabletten oder Tropfen gegeben und finde das auch nicht notwendig.
LG
ficus

3

Kannst Du auch weglassen ;-)

4

Dann ist gut! Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil die Tabletten entweder ausgespuckt oder vergessen wurden.#schein;-)

5

hallo!

wenn du die weglässt, dann benötigt dein baby viel sonneneinstrahlung auf die nakte haut! Vitamin D ist für stabile knochen. das ist wichtig!!

mein mittlerer hat die tablette und auch das öl nicht vertragen!
lässt du sie nur bäuerchen am ende des stillens machen oder auch mittendrinn? es gibt auch vigantol öl, davon gibt man einen tropfen.

lg petriheil80

6

Ich denke mal, dass sie zumindest einen großen Teil der Tablette im Magen behält. Das Spucken sieht zwar immer nach Rieeeeesenmengen aus, aber im Grunde ist es ja eher wenig. Zumindest sieht man meinem Sohn nicht an, dass er so viel und oft spuckt--er ist richtig propper :-) (er spuckt teilweise 2 STunden nach dem STillen ---also kurz vor dem nächsten Stillen---noch...)

7

huhu,

ich würde an Deiner Stelle das Vigantol-Öl geben.

Ein Tropfen nach dem Trinken/Spucken direkt in den Mund, das wird über die Mundschleimhaut schneller aufgenommen als die Tabletten.

Grundsätzlich finde ich das Vitamin D3 schon wichtig und würde es nicht komplett weglassen.

lg, Caro