Schule-Lehrer!!!!Bin total sauer-aaaber...

Hallo!
Also,meine große geht auf eine Hauptschule.Allerdings habe ich Probleme mit den Lehrern,meiner Meinung nach haben die da nicht alle Latten am Zaun,sorry.Ich würde sooo gerne mal einen Brief schreiben,da ich mich im gespräch zu schnell aufrege-aber ich habe Angst,dass die Lehrer es dann meine Tochter spüren lassen-und sie sind sowiso schon voreingenommen und ungerecht!
Muß man seinem Kind wirklich beibringen,zu buckeln und sich für Dinge zu entschuldigen,die Andere (die Lehrer!),vermasselt haben?
Muß ich als Mutter den Mund halten?
Ich bin so wütend über diese Klassenunterschiede!
(Zu meiner Bildung,ich bin gelernte Friseurin,habe aber Fachabitur mit NC 1,7 und war auch früher auf dem Gymnasium.Ich hatte eine schwere Pubertät,sonst hätte ich beruflich wohl was anderes gemacht-aber als ich dann begriffen hatte,dass ich mir meine Zukunft verbaut hatte ,gab es bei uns nur die Umschulung:Friseurin oder Bürokauffrau.Wobei ich sagen muß,es ist schwerer,als es aussieht,wie im Zirkus...von wegen Vorurteile...)
Naja,aber eben,weil ich es mir so schwer gemacht habe,will ich natürlich,dass es meiner Tochter besser geht.Aber die Lehrer verhalten sich wirklich "komisch"-(wenn ich das jetzt alles schreibe wird es ein Roman.)
Die Schule wechseln will Sie nicht,wegen ihrer Freunde.
Was soll ich denn jetzt machen???
Ich bin soooo sauer!!!!#wolke
sandee,im 8 Monat schwanger!!!Hals!!!!

1

Sorry,hab was vergessen:nix gegen den Beruf der Friseur/in-wenn man es denn auch kann und will! Ich wollte ,aber ich bin/war dermaßen schlecht in dem Job,dass ich zwar die Prüfung bestanden habe,aber danach keine Arbeit gefunden hab,also alles umsonst.

2

Entschuldige bitte,

aber...was ist denn jetzt eigentlich das Problem?

die hinterwäldlerin#kratz

3

Das Problem ist,dass ich sauer bin,aber mich nicht mit den Lehren anlegen sollte,denn dann behandeln sie meine Tochter dort noch schlechter.
Habe aber grade mit meiner Tochter gesprochen,sie will nicht,dass ich mit den Lehren "kritisch" reden,nur "nett".Und sie will nch wie vor auf der Schule bleiben.
Also,unlösbar bis zu Schulabschluss.
Danke der Nachfrage trotzdem.

#augen#winke

4

Schon beneidenswert wie verständlich du dich ausdrückst, schade das die Lehrer nicht in diesen Genuss kommen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
vielleicht solltest du nach der Schwangerschaft mit dem Lehrer reden---------alle werden ja wohl kaum

<<<haben die da nicht alle Latten am Zaun,


haben.
Ich würde mir Notizen machen ---und gezielt die Probleme ansprechen.Auch an den Elternbeirat könntest du dich zuvor wenden-vielleicht begleitet er dich zu diesem Gespräch.

Einen Schulwechsel würde ich meiner Tochter auch ersparen wollen, wenn es nicht schwerwiegende Probleme gibt.


L.G.

7

Um dir raten zu können muss man auch die Umstände kennen!!

Und das hat mit deinem beruflichen Werdegang überhaupt nichts zu tun...

8

Mit deinem Text kann man nichts anfangen. Es wird nicht klar, wo wirklich das Problem ist.

Möglicherweise traut man Deiner Tochter nichts zu, weil Du ein merkwürdiges Bild abgibst. Da hilft dann auch ein Schulwechsel nicht. Wer eine Mutter hat die sich so aufregt und über die Lehrer schimpft, der kann eigentlich in der Schule nicht bestehen, weil er selbst auch keinen Respekt vor der Schule hat.

Um hier einen Rat geben zu können, müsste man wissen: wie sind die Noten Deiner Tochter, welche Probleme gibt es?

und dann kann man auch vernünftig antworten.

Gruß

Manavgat

9

"Ich würde sooo gerne mal einen Brief schreiben,"

was würdest du da schreiben?

lisasimpson, die leider auch nicht ganz verstanden hat, WAS genau dich aufregt

10

Hallo,

wenn ich ein Problem mit Lehrern habe, bzw. meine Tochter, dann rede ich darüber. Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Stürmt man wie ein wild gewordenes Rhinozeros direkt in die Schule und poltert los, ist meist alles zu spät.

Allerdings ist zuviel der Freundlichkeit bei manchem Vertreter des Lehrerstandes auch nicht angebracht.

Aus dem Text ist nicht ersichtlich worum es dabei geht. Deswegen möchte ich dir weder zu dem einen noch zu dem anderen Schritt raten.

Wenn du magst kannst mich anschreiben, da ich bei Schulproblemen ehrenamtlich tätig und gern behilflich bin.

LG
tina

11

Du bist eine erwachsene Frau und bald zweifache Mutter und gibst den Lehrern Schuld, wenn es nicht bei deiner Tochter nicht so läuft, wie du es dir wünschst?

Oje, arme Tochter.....

12

Leider reichen die Details nicht aus um wirklich urteilen zu können. Aber was ich klar sagen kann: wenn der Lehrer die scheiße verbockt hat ( was genau zum Beispiel???) dann soll sich dein Kind nicht dafür entschuldigen wenns das auch nicht gewesen ist.
Ela