Ich krieg das kotzen / Baby+Bier

Hallo,

ich muss mich grad mal auskotzen . Ich wei´ß es geht mich nix an, und ich sollte mich daraus halten ........ABER

ich telefoniere grad mit meiner Schwester, die trinken sich grad mal ein Bierchen , also so ein Mixbier.
Da sagt sie doch tatsächlich das ihr Sohn ( 15 Monate ) auch schonmal Bier getrunken hat ( ein Tropfen ) #schock#schock#schock
Ich so ..bitte was??
Sie so ja ein Tropfen , er wollte unbedingt die Flasche#klatsch
Ich hab ihr gesagt was ich davon halte :-[
Sie so wieder er hätte auch schonmal am Schaum genippt.....ich glaub ich spinne !!!! #aerger#schock

Wie kann man nur ??!!!! :-[

Nunja ich halt mich da raus, sie kennt jetzt meine Meinung dazu. Umgebracht hats den kleinen nicht aber dennoch ......

Wollte nur mal Luft ablassen , danke fürs Zuhören .

1

Ich find das auch ur arg.

Ich kenn auch ein Kind, das darf mit 2,5 Jahren hin u wieder mal von Papas Bier trinken.
Die Eltern sehn das als normal an. U wenn der kleine auf dem Schoß sitzt rauchen sie ihn ordentlich ein.

Find das auch absolut unmöglich. Aber wir könnens leider net ändern. Machen wir es einfach besser.

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

2

Ich war noch ziemlich klein und muss gesehen haben wie mein Vater sich immer aus nem Krog Whisky oder ähnliches genommen hat!

Naja irgendwann habe ich dann den denkel davon abgeleckt^^ hat mir auch nicht geschadet!

Klar war da keine absicht aber das selbe Prinzip!

3

ibt schlimmeres, sorry. ein tropfen, was ist das? klar muss es net sein, aber sich wegen nem tropfen aufzuregen find ich unnötig.
ich hab als ich klein war meienr mutter den schnaps abgenommen, weil ich dachte es ist wasser ( da war ich 2-3jahre alt) und weiß das sogar noc h. hab halt in der nacht geschrien, aber ich leb noch und ich trinke kein alkohol :-p

4

aber ich denk mir, es ist ein unterschied ob unabsichtlich oder ob es die eltern bewusst zulassen


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

5

ich persönlich würde das auch nicht machen. schon gar nicht bei so kleinen. aber ein tropfen ? versteh mich net falsch, ich finds halt jetzt net soooo dramatisch um mich jetzt voll rein zusteigern ;-) ok find ichs auch nicht. versteh mich bitte nicht falsch!

weitere Kommentare laden
7

#schock

9

Na ja, ich würde meine Schwester zwar auch fragen, ob sie noch gesund ist, aber soooooooooooooo schlimm finde ich das jetzt nicht.

Sie werden dem Kleinen ja nicht täglich nen Schluck Bier geben.

Vermutlich hat er jetzt einmal probieren dürfen, und dann hat sich der Fall.

12

Sorry, das es deine Schwester ist aber sags jetzt trotzdem: das ist wirklich Wahnsinn und bislang die Spitze von dem was ich gehört habe!
Es ist asozial und absolut VERANTWORTUNGSLOS!
Abgesehn von dem was die Menge an sich anrichten würde, es geht hier mehr darum, das sie es überhaupt zugelassen hat!
Deinen Ärger darüber kann ich absolut verstehen und da übertreibst du auch kein bisschen!
Hoffentlich wird deine Schwester wach und trifft ansonsten im Umgang mit ihrem Kleinkind, bessere Entscheidungen!

lg



13

Ich hab meinem großen (knapp 3) auch mal nippen lassen ,weil er unbedingt trinken wollte und seine limo nicht anrührte. Nun nahm er ein nippel und hat das gesicht so verzogen das er seiddem nie wieder fragt .. also soo schlimm ist es nun nicht und kinder probieren eben ..=/

15

*und kinder probieren eben *

Ja genau, Kinder möchten eben probieren...und das sollte man sie auch lassen aber doch bitte geeignete Dinge! Da gehört Alkohol nicht im geringsten zu! Es geht ums Prinzip und nicht ob eine so kleine Menge körperlich Schaden anrichtet oder nicht!
Mit einem Kleinkind/Kind, diskutiere ich nicht darüber ob es sowas probieren darf! Egal ob es seine Limo anrührt oder nicht. Wenn dem Kind jetzt nicht schmeckte, was machst du wenn er das nächste mal seine Limo nicht anrühren will und bei Mama nippen will? Wie erklärst du einem 3 jährugen dann, das es einmal ok war und ein zweites mal aber nicht??
Krass...was ist denn los?!

17

Naja aber du würdest dein Kind doch bestimmt nicht an einer Kippe ziehen lassen weil er es Probieren will oder?

weitere Kommentare laden
14

Für mich käme so etwas nicht in Frage! Kinder und Alkohol gehören strikt getrennt! Es ist ein Sucht- u. Genußmittel für Erwachsene! Wozu muß mein Kind da den Geschmack kennen? Zumal eh 100% klar ist das ein Kind kein Bier mögen wird!

Also: absolute Unverständnis!

16

#pro absolut RICHTIG!

Dieser Zusatz hat mir noch gefehlt : Es ist ein Sucht- u. Genußmittel für Erwachsene!

30

Hallo!

Zunächst: ich würde auch keines meiner Kinder Bier trinken lassen!

ABER: ich trinke sehr selten mal ein alkoholfreies Erdinger, und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das Bier, ob nun mit oder ohne Alkohol, Kindern nicht schmeckt. Unsere damals 2,5 Jahre alte Tochter fragte mich dann, was ich da trinke, ich sagte "alkoholfreies Weizen". Sie wollte probieren, ich habs erlaubt, weil ich dachte, sie ekelt sich und wird es nie wieder (jedenfalls die nächsten 15 Jahre :-)) trinken wollen...

Aber weit gefehlt, es hat ihr so gut geschmeckt, dass sie die Flasche sogar im Supermarkt wiedererkannt hat...

Na toll, jetzt trinkt bei uns keiner mehr Weizen.

LG
Gaia

19

Also mir fallen auf Anhieb mindestens 3 Bilder von Bekannten/Freunden ein, auf denen sie als Kleinkind mit Bierflasche in der Hand zu sehen sind. Von mir gibt es auch ein solches Foto.
Und mir hat es definitiv nicht geschadet mal an einer Bierflasche gelutscht zu haben.

Natürlich ist es nicht "korrekt", aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Gruß
Katinka