Sofort stillen und abpumpen - wer kann mir Tipps geben?

Hallo liebe Mamis :-)

ich hab eine Frage und noch so gar keine Erfahrung auf dem Gebiet.

In 7 Wochen kommt unser Sonnenschein zur Welt und ich möchte gerne stillen. Desweiteren hab ich mir aber auch überlegt, möglichst sofort abzupumpen, um das Kleine an die Flasche zu gewöhnen und auch mal dem Papa die Mahlzeit überlassen zu können ("ab und zu", nicht jeden Tag!).

Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte mich weder drücken, noch das Kind im Stich lassen...es geht rein darum, dass es lernt, sowohl an der Brust, als auch aus der Flasche zu trinken um flexibler zu sein.

Hat jemand Erfahrung, bzw. es ähnlich gehandhabt? Ich hoffe es wird jetzt nicht sofort auf mich eingehauen... - ich find die Idee jedenfalls nicht abwegig. Es ist mir aber durchaus bewusst, dass es nicht absehbar ist, ob das so klappt. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps für mich?

Ins Auge gefasst hab ich die elektrische Milchpumpe von NUK mit den praktischen Muttermilch-Bechern. Hat jemand das System und kann Erfahrungen dazu schreiben? Braucht man außer separaten Saugern noch etwas? Fehlt da noch quasi noch ein "Zwischenstück" zwischen Flasche und Sauger?

Ich überlege, erst abzuwarten ob ich überhaupt stillen kann und mir dann die Milchpumpe zu bestellen. Oder findet Ihr es sinnvoller, diese schon mit ins Krankenhaus zu nehmen um es sofort ausprobieren zu können?

Fragen über Fragen...ich hoffe Ihr könnt mir helfen! ;-)

Vielen lieben Dank schonmal,
Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

Wir machen das auch so dass unsere Maus ab und an die Flasche bekommt...allerdings ist sie schon 4,5 Monate alt und wir haben erst mit 4 Monaten das erste mal damit angefangen