Kosenamen für's Baby

Hallo, Mamis,

was habt ihr denn so für Kosenamen für eure Kinder?

Also meistens nennen wir unsere Tochter schon beim Namen, aber hin und wieder hat man ja schon einen Kosenamen.
Bei mir ist sie der "Schmunzelhase" #verliebt, meine Schwester sagt "Wurzelchen" und mein Papa sagt "Krawallschachtel" :-[. Letzteres natürlich meistens nur dann, wenn ich mal wieder das Fläschchen nicht schnell genug fertig bekomme und sie das ganze Haus zusammen brüllt.

LG
mine80

1

hallo,

bei uns ist sie meistens:
babymaus (eigentlich immer#verliebt)
zickenerna (wenn sie ihren willen nicht bekommt und motzt)
schwester rabiata#rofl (wenn sie den tieren an den ohren oder schwänzen zieht)
und manchmal auch kotzi:-p (wenn wir mal wieder im hohen bogen das essen entgegen bekommen)


lg

2

Huhu,

als unsere Maus noch ganz ganz klein war, haben wir sie immer Frosch genannt. Jetzt sagt mein Mann zu ihr Pumpelmaus und ich sage "alte Birne".

Aber meistens wird sie beim Namen genannt.

LG

3

Bei uns ist das Schnecke!

Je nach dem dann Kuschelschnecke, Monsterschnecke , Süßeschnecke , Terrorschnecke :P

Oder Knutschkugel, süße!

4

Hallo
Also wir haben Lia schon in der SS "Püppchen" genannt und machen dies meißtens heut noch. Aber ich nenne sie auch manchmal "Schnappi" weil sie immer im Halbschlaf, wenn ich die Brust wieder rausziehe, wieder nach meiner Brust schnappt und weiter nuckelt. Seit gestern wird sie "Schnappi" aber noch gerechter-sie hat mich mit ihrem ersten Zähnchen in die Brustwarze gebissen AUA #rofl
Lg
Andrea mit Püppchen schnappi

5

mein engel heisst engel

6

Erdnuss (das hat er noch von der SS)
dann zwergi
totho (TObias THomas)
Tobstar (so nennt ihn seine taufpatin)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

7

unser keanu is unser seemännchen und unsere nayla unser sumsibienchen :-)

8

Hallo,

wir nennen unsere Tochter immer Murmelmaus#verliebt, so haben wir sie schon genannt als ich noch schwanger war. Sie ist die Maus, mein Bauch war die Murmel, also Murmelmaus.

LG

9

Hallo

unsere Lynn wird MauseMaus, SchneckSchneck oder Mockel genannt:-)



Lg matzzi