Sind Verlobungsringe ein MUSS?

Habe gestern endlich meinen langersehnten Antrag bekommen #huepf
Nun lese ich öfters von Verlobungsringen, muss man denn einen haben? Und zur Hochzeit dann Neue, also den richtigen Ehering?!
Und wer kauft den Verlobungsring? Der Mann und geht man die zusammen aussuchen/ kaufen?

LG Janine

Ach so, wir heiraten erst Frühjahr/ Sommer 2011

1

Ihr müsst noch nicht mal Eheringe haben.

2

Wir hatten keine. Wüsste nicht wofür? Zumal wir 6 Wochen nach Antrag standesamtlich geheiratet haben und dann gab's ja bereits die Eheringe.

LG -nawi-

3

Hallo Janine,

ich bin seit dem letzten Weihnachtsfest verlobt,geheiratet wird im Juli des nächsten Jahres. Mein Freund und ich tragen seit dem Antrag unsere Verlobungsringe und ich trage ihn sehr gerne. Die Zeit bis zur unserer Hochzeit ist ja noch etwas hin und bis dahin möchte ich es mit diesem Ring auch nach außen zeigen. Dies muss man nicht tun aber ich finde es gehört dazu:-D

Lg Kathi

4

Jepp,
so isses #pro

5

Huhu

Da ich Verlobungen veraltet finde und sowas nicht
mag, trage ich auch keinen Verlobungsring.:-p

Wir werden uns nun bald Eheringe kaufen, wobei
wir selbst da noch nicht sicher sind. Tragen beide
keinen Schmuck.:-p

Bekannte von uns nehmen ihren Verlobungsring
dann als Ehering.

Ich denke, das müsst ihr für euch entscheiden.
Wir haben schon ein gemeinsames Kind und somit
sieht jeder, dass wir zusammengehören. Aber selbst
davor sah bzw. wusste man es schon.;-)

Grüße

6

also wi haben welche, haben uns silvester verlobt nächste woche heiraten wir, ich finde es einfach schner, es sind gleichzeit unsre eheringe, die einfach die hand wechseln, in weißgold

7

hi janine,

ganz wie ihr wollt und womit ihr euch wohlfühlt :-). wir haben uns damals verlobt #verliebt. mein mann (damaliger verlobter) hat die verlobungsringe gekauft (mein ring lag unterm weihnachtsbaum #paket #verliebt). zwischenzeitlich haben wir geheiratet und ich trage beide ringe.

liebe grüße

belly72