Duschgel und kaiserschnittnarbe?!?!

Huhu...

Hab ja vor 2 wochen ca nen kaiserschnitt gehabt und hatte bis jetzt immer noch ein flaster drauf... aber jetzt nicht mehr. und jetzt geht mir durch den kopf ob es nicht brennt wenn duschgel auf die wunde direkt kommt???!!!

wie sah das bei euch aus??? brannte es oder habt ihr euch extra duschgel gekauft???
(nicht lachen hab nen bisschen bammel, weil ich jedes mal auch noch jod drauf machen muss und das brennt auch richtig)

LG und danke fürs antworten

1

Ich hatte 2 KS und hab schon 2 Tage nach dem KS wieder geduscht ;-)
War zwar ein komisches Gefühl,ging aber und hat nicht gebrannt!

lg

2

Ich habe einen Tag nach dem Kaiserschnitt wieder geduscht, ging prima.

Ich hatte mir dafür Duschöl gekauft ohne Parfüm und das hab ich aufgebraucht bis es leer war und danach schön die Narbe eincremen ( hatte Bepanthene Wund und Heilsalbe ).

Ich hatte so nie Probleme mit der Narbe, schöne rote Linie mehr nicht mehr nach 7 Wochen, nur noch die Narbe direkt ist taub sonst nix mehr.

Lg Nordseeengel / Kira Marie

3

Hallo!

Mir wurde 24 Std. nach dem KS das Pflaster entfernt und habe dann auch gleich geduscht ohne Probleme :-).

LG, Lala (KS Nr. 2 in 11 Tagen #zitter

4

Das klingt als wär deine Narbe entzündet oder so.

Normalerweise hat man da kein Pflaster drauf und muss auch kein Jod oder so drauftun.

Ich habe direkt ab dem Tag nach dem Kaiserschnitt normal geduscht. Die Narbe natürlich nicht mit Duschgel eingeschmiert oder so aber ansonsten normal. Da brennt nix. Eigentlich ist die nach 2 Wochen doch ziemlich verheilt.

Was sagt denn deine Nachsorgehebi dazu? Irendwie klingt das nicht normal wie du das beschreibst.

5

Eigentlich sollte da nach 2 Wochen nix mehr brennen.
Aber sonst dusch doch mit Pflaster und erneuer es nach dem Duschen.

LG

6

Nach 2 Wochen wird da schon nichts mehr brennen o.ä.
Ich bin ab dem 2ten Tag Duschen gewesen mit Duschgel & Co., ein Pflaster hatte ich eh nie drauf.