Vorbereitung auf ICSI - Hyperandrogenämie, GKS, IR

Hallo an alle,

mir fällt eben noch etwas ein, was mir die ganze Zeit im Kopf herumspukt:

Soll ich vor der ICSI (wenn ja wie lange vorher?) mein Hormonchaos einrenken lassen? Habe zu wenig Progesteron in der 2.ZH und außerdem zu viele männliche Hormone verpaart mit einer Insulinresistenz.

Bin derzeit schwer am abnehmen und hoffe zumindest, etwas an der IR verbessern zu können. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Oder werden die Hormone vor Ort in der KiWu-Klinik analysiert und medikamentös eingestellt?

Danke und LG

romifend#winke

1

Hey romifend!

Also soweit ich weiss, wird Deine Körpereigene Hormonproduktion sowieso eingestellt durch die Down Regulierung und in der Stimmulationsphase führst Du Deinem Körper dann wieder Hormone zu... Also das ist jetzt eine ganz grobe Erklärung, so wie ich das verstanden habe... #gruebel Und Deine KiWu sieht an Deinem Blutbild, wie Dein Hormon-Status und passt dann dementsprechen Deinen Stimmulationsplan an...

lg

2

Hallo,

bei einer ICSI werden Deine Hormone sowieso von außen gesteuert.
Sicher sind eine gut eingestellte Schiddrüse und ein fitter Körper von Vorteil, aber der Rest wird von außen gemacht. Progesteron z.B. wird nach einer ICSI auch bei gesunden Frauen zugeführt.

Gruß Lucccy

3

Danke ihr zwei! #liebdrueck