zweite geburt schmerzhafter als die erste???länger oder kürzer???

frage steht ja schon oben.
danke.

1

Hi!

Ich denke das kann sehr unterschiedlich sein!

Meine erste Geburt:

26 Std. schmerzhafte Dauerwehen. :-[ Konnte 2 Wochen danach kaum laufen!

Zweite Geburt:

22Uhr Blasensprung. 00:30 Einsetzen der Wehen. Von 0 auf 100!
00:45 PDA. 03:24Uhr ohne irgendwelche Schmerzen rausgepresst! Denke ohne PDA hätte es nur 1 Std. gedauert! ;-)

Meine Dritte:

Hoffentlich kurz und schmerzlos!

LG

2

die erste bei mir spontan 2 1/2 stunden ,die zweite genauso dafür schmerzhafter wahrscheinlich weil mit tropf eingeleitet wurde:)

3

hi,

also meine erste Geburt hat sich etwas gezogen, meine zweite dagegen war eine Sturzgeburt, ich brauchte genau 1 Std. mit Wehen und alles....

4

hallo

bei der ersten 13 stunden :-(
beim zweiten 2 1/2 stunden aber schmerzhafter.

da nehm ich lieber mehr zeit in anspruch ;-)

Liebe grüße

5

hallo,
1. geburt: wurde eingeleitet, mega schmerzen, dank PDA ging es dann, Baby war nach ca. 8 Std. da

2. geburt: spontane wehen zu Hause, hab nicht mal gemerkt dass es echt wehen sind, war alles total gelöst, sind mit wehen aber ohne schmerzen (!) ins KH, und nach ca. 45 min. war mein sohnemann da. ohne pda und nix, ging fix und war totaaaaaal schöööön die geburt ! (insges. ca. 4 Std.)

ALSO FAZIT: 2. Geburt ist viel viel viel schöner, kürzer und viel viel viel weniger schmerzhaft :-)

LG
Mari

13

Das lässt mich ja hoffen. Meine erste Geburt war auch mit Einleitung und dauerte insgesamt 18h von Einleitung bis Geburt. Kein Schmerzmittel oder PDA haben Wirkung gezeigt, hatte höllische Schmerzen und habe gebettelt, dass die mich aufschneiden. Mein Kleiner konnte sich nicht so richtig entscheiden, kam erst als Sternengucker, entschied sich dann um und flutschte wieder zurück ins Becken, drehte sich komplett, kam normal wieder raus mit angewinkelten Armen.

Jetzt hoffe ich, dass die 2. Geburt etwas besser wird. Aber ich will auf keinen Fall einen KS. Was ich einmal geschafft habe schaffe ich auch noch mal.

6

Also meine Fä sagte mir noch gestern,dass die zweite Geburt generell schneller zugange geht als die Erste.
Der Körper hatte das gesamte Programm schonmal und weiss diesmal besser damit umzugehen,laut meiner Ärztin.Dein Körper ist ja schonmal gedehnt,das hört sich auch für mich sehr logisch an.
Habe auch schon von sooo vielen gehört,dass das Zwiete ruck zuck ging.
Ich hoffe,dass es auch so ist:-)

Gruss
Fatma 36ssw

7

Hallo,

hab schon zwei Mädelsund ja die zweite Geburt war schmerzhafter aber dafür ging es schneller;-).

Was mich aber nicht abgeschreckt hat wie man sieht:-D!!!

LG Janine 21 SSW

8

Hallo

Die erste war spontan (bei ET+5) und dauerte von der ersten wirklich spürbaren Wehe an 10,5 Stunden.

Die zweite Geburt wurde bei ET+7 eingeleitet und ich nehme an, dass die Wehen deshalb etwas schmerzhafter waren. Die Geburt dauerte 4 Stunden und 20 Minuten.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

9

Hi

Von da an wo die wehen schmerzhaft wurden bis zur geburt dauerte es beim 1. kind gute 22 stunden.
hatte eine geburtsstillstand, und vo da an waren die wehen kaum noch zu ertragen. bekam dan eine pda und es war dan eine sehr schöne geburt.

beim 2 kind hatte ich schmerzhafte wehen etwa 11 stunden, aber nie so schlimm wie zu der zeit des geburtsstillstandes beim sohnemann.

alles dadurch war die 2 geburt kürzer und weniger schmerzhaft.

lg nana