Meine zwei Sternenkinder

HAllo

Ich lese schon länger hier mit aber ich habe es nicht geschafft zu schreiben! Wir habe unsere beiden Jungs verloren in der 24+0 SSW! Der Schmerz und der Verlust bestimmt unseren Tagesablauf, die schlaflosen Nächte und der Gedanke das ihr Tod so unnötig war!
Eine Cerclage in der 23+5 SSW, eine Infektion die nicht erkannt und viel zu spät behandelt wurde! Die viel zu späte Verlegung in ein KH mit Lavel 1
das läßt mich nicht mehr los! Anstatt ein Kinderzimmer einzurichten, mussten wir eine Beerdigung richten! Statt Glückwünsche bekommen wir die unterschiedlichsten auch unbarmherzige Worte zu hören! Ich verstehe das alles immer noch nicht und werde es nie verstehen!
Unsere Zwillinge Arion und Dorian, #stern#stern
Arion still geboren am 24 Febuar 2010
Dorian geboren durch Notsectio am 24 Feb 2010, gestorben am 26 Feb
in meinem Arm!
Wir werden euch nie vergessen!

Traurige Grüße sagapo

1

Liebe Sagapo,

es tut mir wahnsinnig leid. Es ist furchtbar sein Kind zu verlieren.

Ich kann mich damit retten, dass es meinem Engel jetzt besser geht, er war schwer krank.

Bei dir ist das nicht so "einfach". Du hättest bald zwei gesunde Kinder geboren, mir fehlen die Worte.
Ich kann euch nur viel Kraft wünschen euch zu erholen und irgendwann wieder Mut zu fassen.

Eure beiden Sternenkinder sind nicht allein. Sie haben immerhin sich und sind sicher stolz auf ihre tapfere Mama!

Alles Liebe für Euch
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

2

hallo sagapo,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du deine beiden jungs verloren hast. lass dich bitte fest drücken #liebdrueck

ich kann deinen schmerz und deine trauer sehr gut verstehen. ich hab meinen niklas in der 22. woche still geboren und sarah nach einer frühgeburt in der 27. woche nach 4 wochen hergeben müssen.
die trauer sitzt ganz tief. bei euch sind mal gerade 3 monate vergangen. alles braucht zeit.

und dass du nun mit wehmut auf diese zeit blickst, wo du dich vollkommen auf deine beiden jungs vorbereitet hättest und nun aber ihre beerdigung organisieren musstest und trauerst, ist auch sehr verständlich.
jeder verarbeitet und geht anders mit trauer um. ich kann nur sagen, dass mir reden sehr viel geholfen hat. ich hoffe, du hast da liebe menschen um dich, die dir zuhören.
wir sind auf alle fälle alle gern da und hören zu. wir wissen, wie du dich fühlst und was in dir vorgeht.

und ich hoffe, dass du die trauer auch zulässt. weine, wenn dir danach ist. es sind die ungeweinten tränen, die weh tun.

bis wir halbwegs wieder normal leben konnten und nicht in unserer trauer versunken sind, hat es übrigens über ein jahr gedauert, nachdem sarah gestorben ist.

ich wünsch dir alles, alles gute und vor allem ganz viel kraft und halt!!!
ich bin mir sicher, eure beiden mäuse schauen von oben auf euch und spüren, wie sehr sie geliebt und vermisst werden.

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (6.ssw)

3

#kerze für deine beiden Jungs

Was ihr erleben und erleiden müsst kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich musste auch meine beiden Jungs, geboren per Not-Sectrio aufgrund einer unerkannten Infektion in der 26. SSW (25+3) gehen lassen. Unser erster lebte 8 Tage und unser zweiter hat 4 Tage für uns gekämpft.

Meine beiden sind nun schon über 1,5 Jahre zu Engeln geworden. Eine lange Zeit der Trauer und des Schmerzes sind vollbracht und müssen vollbracht werden.

Lasst euch durch die "unbarmherzigen" Worte nicht fertig machen. Es gibt Menschen, die unbedingt etwas sagen wollen und dabei die falschen Worte finden.
Leider werden noch oft solche und andere schwere Situationen auf euch zukommen.

Ich wünsche euch, dass ihr euren eigenen Weg der Trauer findet und ihn unbeirrt geht und dumme Kommentare liegen lassen könnt.

Alles erdenklich Liebe für euch

LG Maxi

4

HAllo

Danke für eure Worte, ich habe hier schon viele Schicksale gelesen und still mitgetrauert!
Von Hannah und ihrer kleinen Sarah und der taktlosen Schwägerin#liebdrueck

Ich weiß das viele Menschen sich zurück ziehen weil ihnen die richtigen Worte fehlen, aber es ignorieren, oder der Spruch; Ist doch jetzt schon 10 Wochen her, die waren doch nur 6 monate in deinen Bauch, warum geht es euch den so schlecht, immer noch wegen der selben Sache????? Seit doch froh das ihr ein Kind habt das sind noch die harmlosen Sachen! Ich kann damit nicht mehr umgehen, wir schlafen nur noch mit Tabletten und gehen ab Montag zu einer Therapie!
Hat jemand hier eine Therapie gemacht und hat euch das geholfen?

Lg Sagapo

5

hallo sagapo,

danke erstmal fürs drücken. geb ich dir sehr gern zurück #liebdrueck

wie du von meiner cousine (nicht schwägerin) ja weißt, müssen auch wir mit solchen situationen des kompletten unverständnis kämpfen.
ich kenne diese fragen auch und sie schüren nicht nur von unverständnis und unwissenheit, wie sie mit uns umgehen sollen. nein viele verstehen es wirklich nicht, dass eben trauer ein leben lang anhält, dass wir immer unsere kinder lieben und vermissen werden. sie sind eben ein teil von uns.

richtig verstehen können wir nur uns untereinander. wir wissen eben, wie tief der schmerz und die trauer sitzt, kennen unsere gefühle und unsere gedanken.
und ich kann dir sagen 10 monate ist gar keine zeit zum verarbeiten und trauern. das dauert viel, viel länger. mich hat mal eine bekannte nach niklas' stiller geburt gefragt, ob man im 6. monat schon eine bindung zu den kindern aufbaut. ist unverständlich, oder?

ich habe eine therapie nach sarahs tod gemacht. ich find es gut, dass du dies auch tun möchtest. ich finde es mutig und sehr stark, diesen schritt zu gehen. es ist kein zeichen von schwäche sondern stärke, dass man einsieht, dass man es allein nicht schafft.
mir hat die therapie enorm geholfen. ich geh noch immer nach 3 jahren nach sarahs tod zur therapeutin, brauche das auch. ich kann mir ihr einfach sehr befreit reden, mich komplett öffnen und das befreit die seele ungemein. sie hilft mir auch, lösungsansetze für mich zu finden, wie ich mein leben wieder nach vorn gestalten kann.
ich hoffe, dass dir ähnliches gelingt. ich kann nur zu einer therapie raten.

ich wünsch dir alles, alles gute und ganz viel kraft!!!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (6.ssw)

weitere Kommentare laden
10

Sei ganz fest gedrückt.Eine #kerze für deine 2 #stern.




Aldina mit #stern#baby ganz fest im Herzen