Gonal F in den Kühlschrank ?=

Guten Morgen, habt ihr das zeug im KÜhlschrank aufbewahrt ???
boh morgen das erste mal.......... bin ich ein schisser :-):-p

1

Hey,

ja das soll auf jeden Fall in den Kühlschrank. Hab gestern erst welches geholt und die Apothekerin meinte zu mir, "daheim sofort wieder in den Kühlschrank"

Stimulierst du für ne IVF/ICSI oder ne IUI?

Habs schon mal für nen stimulierten Zyklus gemacht und fands gar nicht so schlimm.

Lg

3

danke für deine antwort...
stimuliere für ne IUI !
dann ist es ja gut aufgehoben im Kühli :-)
schönes WE

2

Hi,
also mein letztes Gonal mußte nicht in den Kühlschrank, da es aus Pulver und seperater Flüssigkeit bestand. Ich mußte es erst selbst "zusammenmixen". Da meine letzte ICSI nun schon eine Weile her war und ich eigentlich der Meinung war, daß irgendetwas von den Medis in den Kühlschrank mußte, habe ich gefragt und die Apothekerin meinte, daß nur die Pens in den Kühlschrank müssen, da dort schon beide Komponenten "gemixt" sind.
LG Lotta

4

bei mir ist es fertig im Pen...
danke für die Antwort.. und es ist gott sei dank direkt in den Kühli gekommen...

5

huhu,

ich denke mal du benutzt gonal f pen oder .... also ich habe es nicht in den kühlschrank getan da man es ja eh benutzt meine mal mein arzt zu mir :-P
aber die reste lagern jetzt auch im kühlschrank :-)

und keine angst ist alles halb so schlimm ...
und wenn was ist wir sind ja alle da :-)

buuussii waschmaus

6

Huhu,

habe meinen pen auch letzte Woche bekommen. Die Apothekerin fragte auch gleich, ob ich direkt nach hause fahr damit das gute Zeug wieder in Kühlschrank kommt. bei mir ists Dienstag soweit.

Liebe Grüße und alles Gute

7

Hallo Mariechen,

der Pen ist unangebrochen bis zum angegebenen Zeitpunkt haltbar wenn er im Kühlschrank gelagert wird. Da er angebrochen nur einen Monat benutzt werden soll, darf man ihn dann aber bei Zimmertemperatur lagern, das macht dann nichts.
Ich hatte die Pens bis zum Anbruch gekühlt und dann aber so im Schrank, da ichs angenehmer finde wenn ich nicht so kaltes Zeug spritzen muss.

Viel Glück
Evchen