Zahlen alle U3 in der KITA automatisch 45Std.-Betreuung????

Unsere Maus kommt im August in die Kita für 28 Stunden. Die Leitung sagte mir, dass alle U3 Kinder aber den 45 Stunden-Satz zahlen müssen.

Ist das bei Euch auch so???

Danke für Rückmeldungen!

1

Jein normalerweise gibt es eine Staffelung der Preise nach Alter und Betreuungszeit. Da gehts normal nicht so genau nach sts sondern um die Zeit von wann bis wann die kinder kommen, also ob sie Ganztageskinder mit Früh oder/und Spätdienst sind, aber den Ganztagesplatz muss jedes gleich bezahlen auch wenn es weniger kommt. Nur eben der Früh oder Spätdienst kostet mehr.

Lg melli

2

Hallo

Das kommt auf die Einrichtung / den Träger an.
Wir haben hier auch nur Ganztagsplätze für die U3 Kinder. Egal, wie lange sie tatsächlich bleiben, sie zahlen den kompletten Betrag.
Bei unserem Träger gibt es nur eine einzigste Einrichtung, die (probeweise) eine Stundenbetreuung anbietet. Also wo man sein Kind für einen bestimmten Stundenumfang anmeldet und diesen auch bezahlt. Ob sich das aber durchsetzen wird? Ich glaube eher nicht.
Also ja, hier ist das so.

Liebe Grüße

Bianca

3

das ist wohl überall anders geregelt.

hier gibt es 25h, 35h (als block und mit pause) und 45h.

je nachdem wieviele stunden man bucht, bezahlt man auch. die kosten richten sich nach dem einkommen der eltern. wer viel verdient, zahlt auch viel und wer wenig verdient zahlt weniger, geringverdiener zahlen gar nix.

es gibt hier zwei einkommenstabellen, die für kinder u3 hat höhere beiträge als die für kinder ü3.

aber das u3 kinder pauschal 45h zahlen sollen ist hier nicht der fall, hier zahlt man wirklcih nur das was man auch gebucht hat. und da muss man sich halt einmal im jahr auf eine der oben genannten stundenzahlen festlegen.

4

Hallo,
ich bezahle für 2 Tage (je 6 St.).
Ich konnte wählen 2, 3 oder 5 Tage.

LG Bigi

5

Hallo,

das wäre ja noch schöner...

Bei uns gibt es folgende Staffelung: tägl. 4h, tägl. 6h oder tägl. 10 h und die werden auch alle unterschiedlich abgerechnet.

lg nici

6

Ja bei uns ist das so.

7

Ja bei uns ist das auch so. Wusste ich auch erstmal nicht!
Das lassen se sich richtig gut bezahlen, wenn se schon U3 Kinder nehmen...#schmoll

L. Gr.
Melle

8

Hi,

nein bei uns ist es anders. Die kleinste Einheit, welche für U3 gebucht werden kann sind 10 Stunden die Woche. Dann gehts mit einem 5er Schritt nach oben. Also 15 Stunden, 20 Stunden, 25 Stunden usw...

Wir zahlen für 15 Stunden die Woche 169 Euro im Monat - inkl. Verpflegung und alles. Der volle Betrag liegt in unserem Kindergarten bei 375 Euro für die U3´s.

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara nächste Woche 1 Jahr

9

Ja (leider) . NRW .