Schwangerschaft-Amtsarzt

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 12 SSW und werde am Montag in der Schule bescheid sagen. (Bin Lehrerin)
Danach werde ich dann ja erstmal zum Amtsarzt geschickt, richtig?
Weiß jemand wo der in Düsseldorf ist?

Und was der dann genau macht?
Und wann darf ich dann wieder in die Schule?

Fragen über Fragen #schwitz

1

Na genügt da nicht die Schwangerschaftsbescheinigung von deinem FA??

2

Nein der Amtsarzt muss nochmal alles testen....wegen der Immunität. Da will sich der Staat absichern. Nur wenn ich immun bin darf ich in der Schule arbeiten.....
ich habe aber alle relevanten Krankheiten gehabt...

3

Hallo,

ich bin Lehramtsanwärterin in NRW. Hast du die Schwangerschaft schon deinem Direktor mitgeteilt ? Normalerweise bekommt man nämlich ein BV bis man beim Amtsarzt war und die Bescheinigung bekommen hat.

Also in Düsseldorf ist Fr.Dr. Beyerlein vom BAD zuständig.

Die Adresse ist Altes Frachtgebäude Eingang A
Flughafenstr.120
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211/5161600

Die haben einmal pro Woche Sprechstunde, zumindest in Bielefeld. Du musst einen Fragebogen zum beruflichen Einsatz schwangerer Lehrerinnen in der Schule NRW mitbringen, den dein Direktor ausfüllt. Die gleichen Fragen werden noch einmal mit dir durchgegangen. Danach musst du einen Impfschutz gegen Röteln und Windpocken vorzeigen. Danach musst du noch eine Woche Geduld haben.

LG Cathrin