Darf ich eigentlich Bärchenstreich essen?

Hallöchen!

unsere Kleine hat grad Bärchenstreich (diese Schmierwurst) aufm Brot und ich hab da jetzt auch soooo einen Hunger drauf.
Darf man die essen?

LG

1

Gegenfrage: Warum nicht #kratz?

#mampf, lass es dir schmecken ;-).

vg

2

Also ich hab mal gehört, dass man mit Zeug "aufpassen" sollte, denn auch Bärchenstreich ist Leberwurst und hat bei zu hohem Verzehr demetsprechend zu viel an Vitamin A.....

LG

3

Naja kommt drauf an ob du Toxo positiv bist oder nicht ?

Soweit ich weiß ist das Leberwurst oder?
die sollte man dann lieber nicht essen wenn du Toxo negativ bist ...

Liebe Grüße

5

Hallo sabriina!

Tut mir leid, aber das ist totaler Unsinn.

Leberwurst ist nicht roh und hat somit nichts mit Toxoplasmose zu tun. Es könnte lediglich um das Vitamin A gehen. Da in Leberwurst aber keine Unmengen an Leber sind - und somit auch keine Unmengen Vitamin A, kann man sie gelegentlich bedenkenlos essen.

Ausserdem ist übermässige Zufuhr von Vitamin A nur in den ersten 12 Wochen wirklich bedenklich.

Liebe Grüsse
Astrid

6

Sorry aber kann auch nur das weiter geben was mir meine ärztin gesagt hat...
vielleicht ist sie nicht roh...sorry mein fehler... aber soweit ich weiß soll man ja auch keine teewurst essen...

Sie hat mir das halt mit dem Toxo so gesagt.

Sorry.

weiteren Kommentar laden
4

Bloß nicht essen!!!!






























Es könnte schmecken #rofl